Euch über den Holocaust. Ob es ihn gab oder nicht ob es wieviel Tote gab wird erst in frühestens 100 Jahren feststehen.
Warum sich da die Köpfe einschlagen? Lasst denen, die nicht daran glauben ihre Ungäubigkeit und denen die politisch korrekt denken die ihre.
Und schon kann man zu wichtigen Dingen des Lebens übergehen…z. B. ob man morgens Tee oder kaffe trinken soll.
Grüße
Raimund
Und schon kann man zu wichtigen Dingen des Lebens
übergehen…z. B. ob man morgens Tee oder kaffe trinken soll.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
das war jetzt sarkastisch gemeint,oder???
Da es in unserem Land noch so einige Viele gibt,die aus der Geschichte nicht gelernt haben, und nach dem Krieg in allgemeine Wiederaufbaueuphorie statt Trauer und echte Vergangenheitsbewältigung ausgebrochen wurde, ist das Thema noch lange nicht beendet . Ich persönlich halte es nicht für ausgeschlossen,daß so etwas wieder passieren könnte,denn Geschichte neigt dazu sich zu wiederholen,solange nicht wirklich aus ihr gelernt wurde.
Weggucken und Kaffee kochen hat schon einmal den Weg in die Katasthrophe geebnet.
Aber eigentlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen,daß Du das so ernst gemeint hast,oder?
Gruß,Mina
voll daneben und nur noch peinlich (o.w.T.)
.
hallo,
wenn ich raimund richtig verstanden habe, so ist es teils überspitzt, teils aber auch ehrlicher ausdruck von überfrachtet sein. das thema ist nicht richtig aufgearbeteitet worden, wird auch nie richtig aufgearbeitet werden. und ja, es wird sich wiederholen, sei es hier in deutschland oder auf honolulu, morgen oder erst in 100/1000jahren. der mensch, so wie wir ihn heute kennen, wird nicht fehlerfrei sein und auch nicht werden. eines tages kommt es wieder zur katastrophe, da bin ich mir sicher.
es macht mich auch stutztig, daß es gesetze gibt die es einem verbieten, alle gedanken zu formulieren und sich dann die notwendigen unterlagen angucken zu können um sich eine meinung zu bilden.
grüße, rené
wer so redet, hat nicht begriffen, was da passiert ist.
„Hütet Euch, der Schoß ist fruchtbar noch!“
Scheint was dran zu sein …
Stucki
Gibt es sowas???
…das darf nie vergessen werden und davon abgesehen,
sollte man schon wenigstens über die Geschichte seines
eigenen Landes bestens Bescheid wissen, ich bemängle
dahingehend sowieso schon den Bildungsstand in Deutschland!!!
Meine Eltern zum Beispiel haben dies noch alles miterlebt!!!
Mein Großvater ist im KZ ums Leben gekommen, mein Vater hat
als Korvettenkapitän „gedient“, meine Mutter hat als Sanitäterin
die Toten und Verkrüppelten aus den Trümmern gezogen…
diese, ihre Erlebnisse, auch über den Holok., wie es damals vom
deut. Volk „erlebt“ wurde…soll vergessen werden???
Ich muß doch bitten…
Solchen gleichmütigen Menschen wie Du, zumindest wie Du Dich hier darstellst, ist es nicht zuletzt zu verdanken gewesen,
daß so etwas passieren konnte…
Ich finde, darüber kann man gar nicht genug „streiten“…
h.d.
Hallo Raimund,
den Holocaust zu verleugnen ist in Deutschland eine Straftat.
Ciao
Camilla
ja, halte auch du dich dran
und geh auch dann kaffee trinken, bevor du wieder mist ueber israel loslaesst.
die WAHRHEIT ist keine sache des glaubens. oder meinst du, dass ALLE ueberlebenden ihre kinder und enkel ANLUEGEN???
unterlagen angucken und meinungen bilden
rene,
ich glaube ich habe dich schon mal auf baklawa oder so eingeladen. wenn du dann schon mal hier bist, kannst du dich ja aus erster hand bei den betroffenen (fast-ermordeten) informieren und dir dann eine meinung bilden.
allerdings!!! (o.T.)
.
hallo lehi,
ich informiere mich gerne bei euch, ernsthaft.
die idee reift 
grüße, rené
Zweierlei Maß
Aus der Psychiatrie weiss man, das Menschen unter bestimmten
Bedingungen etwas als Realität verinnerlichen können, was in
Wirklichkeit so nie stattgefunden hat. Somit kann man das Wort
„anlügen“ nicht in jedem dieser Faälle verwenden, da mit
„lügen“ ein bewusste Wahrheitsverfälschung gemeint ist.
Da kann ich gleich mal ein Zitat von dir weiter unten anschließen, weil das oben so schön als Erklärung für das Folgende passt:
Ausserdem hätten mich dann SÄMTLICHE Leute,
die ich als Zeitgenossen kennengelernt habe, belügen müssen.
Und einer alten Oma, die früher brav auf dem Lande lebte,
glaube ich noch immer mehr als manch anderen.
Die sich an den Holocaust erinnern, sind geistesgestörte Irre, die sich das alles eingebildet haben. Die sich nicht erinnern hingegen, die haben nicht etwa alles verdrängt oder so. Stattdessen war das alles wohl eine große Massenpsychose.
Du misst mit zweierlei Maß, gerade wie es dir in den Kram passt.
Michael
warum laesst man diesen user hier schreiben?
ja, mit einem wort, die spinnen alle.
was fuer eine frechheit.
warum entfernt man dich nicht aus dem forum? was du schreibst, ist pitaetlos.
sachlich
klar sachlich bleiben. mit voller hose ist leicht stinken. bei dem thema kann man nicht sachlich bleiben, es sei denn, es betrifft einen einen dreck.
das war meine sachliche antwort. hoffntlich doch die letzte…
Nein, das ist nicht der Fall. Ich will es gerne erklären:
Von Leuten, die im Lager einiges mitgemacht haben, erwartet
man eher dieses psychiatrische Phänomen als von Leuten, die
ganz normal gelebt haben. Ist doch klar, oder? Das heisst nat.
nicht, dass alle Lager-Leute psychisch derart belastet sind.
Nun, sooooo normal war das Leben die zwölf Jahre lang nicht. Wenn ich meiner Großmutter glauben darf (keine Parteigängerin ,aber auch nicht im Wiederstand, hatte aber zeitlebens eine eigene Meinung) wurde auf so gut wie alle subtil aber stets fassbar Druck ausgeübt. Auch unter den 104 %igen! Da wurden Dinge die man sah und besser nicht gesehen hätte schnell nicht gesehen bzw. so hininterpretiert das sie passten.
Dann ist die Zeugnissqualität einer „unbeteiligten“ auch sehr zu relativieren.
Selbstbetrug zum Eigenschutz nennt die Psychologie glaube ich was.
Gandalf
Ja was nu?
Vielleciht entfernt (Was für ein schlimmes Wort, das hat
Hitler auch für die Juden verwendet.)
Oha,
ist es nicht das, was Du die ganze Zeit leugnest?
Tschüß
Merit
hallo, lehitraot,
habe ich behauptet, es hätte den Holocaust nicht gegeben? Also reg´ Dich ab!
Mich interssiert es nur nicht mehr. Es ist Geschichte. Mehr nicht.
Ich habe damit nichts zu tun. Ich habe keinen juden, keinen Zigeuner oder sonst einen Menschen umgebracht. Ich habe auch keine NSDAP gewählt. ich habe nur in einer einzigen Eigenschaft eine Verbindung zum 3. Reich: ich bin in den letzten Kriegsjahren geboren worden.
Und, wenn ich richtig informiert wurde, hat keiner meiner Familie jemals jemanden umgebracht. Auch keine jüdischen Schaufenster eingeworfen. Eigentlich könnte ich sogar hier mitschreien: eine Tante von mir wurde „eutanasiert“.
Aber: ich will in Frieden leben. Und nichts anderes. Also warum schreit Ihr so? Weil einer anders denkt als Ihr? Lasst ihn doch! Ihr könnt es ja doch nicht verhindern. Selbst wenn Ihr ihn aufhängt. Er denkt dann immer noch so, wie er will. Das einzige was man damit erreicht, ist ein stärkerer Widerstand: „die wehren sich so… ob da was wahres dran ist?“
Schreist Du auch so, wenn in USA oder England jemand das gleiche behauptet? Oder in Kanada? Nein, denn das ist sein Recht, so zu denken, wie er will. Nur hier in Deutschland wird versucht die „schöne, neue Welt“ einzuführen!
Grüße
Raimund
siehe oben o.T.
.
Moin Raimund,
wenn enge Verwandte von dir (z.B. deine Eltern oder Kinder) von Psychopaten gefoltert und ermordet worden wären und zwanzig Jahre später kommt dann jemand daher und sagt: Raimund, du bist krank, du erinnerst dich falsch, du leidest unter Realitätsverlust, du hattest nie Eltern oder Kinder…würdest du dann auch sagen:
Mich interssiert es nur nicht mehr. Es ist Geschichte. Mehr
nicht.
oder kann es sein, dass dich die deutsche Nazivergangenheit vielleicht nie interessiert hat ? So nach dem Motto, wenn man nicht mehr dran denkt, dann kann man vielleicht irgendwann so tun, als hätte sie nie stattgefunden ?
fragt
Marion
ja, mit einem wort, die spinnen alle.
was fuer eine frechheit.
warum entfernt man dich nicht aus dem forum? was du schreibst,
ist pitaetlos.
Hilfe, sag mir wen du meinst, kann nur schwer folgen da in zeitdruck, sorry dafür