WAS träumen Hunde

das ja hunde träumen wird vielen nichts neues sein.sie haben muskelzucken,leiern mit den augen und juckseln.
mich deucht es mal gelesen zu haben dass menschen dinge träumen die ihr unterbewusstsein nicht ganz verarbeitet hat-aber wie sieht es da mit hunden aus? träumt er dann wie er doch gerne mit der blonden langhaarigen hündin die er nachmittags im park getroffen hat,über die wiese rennt und sich mit ihr im busch verkrümelt? ich weiss es nicht ^^

Guten Morgen,
tja mir hats noch keiner verraten ;o) , aber meine laufen wohl zig Km im Schlaf, das verrät die Bewegung der Füße.
Ab und an wird gefiept, dann tut wohl was weh…ich denke schon, dass Hunde auch Tagesgeschehen verarbeiten.
Ich habe über 40 Jahre lang Hunde und bin überzeugt, dass sie „denken“ können und nicht alles auf „Erlebtes“ zu schieben ist.
Und das sie deshalb auch träumen…
Grüße
Margit

Moin
sorry wenn ich es deutlich sage…
WIE sollen WIR das je rausbekommen???
Hunde erzählen uns es nicht,
WIR sprechen ihre Sprache nicht,
und wenn kein Mensch etwas erzählen würde, wüssten wir nicht was er träumt.

Daher… Frage wird wohl nie beantwortet werden können.
Steffen

guck mal…
http://www.kirasoftware.com/auch_Tiere_traeumen.php

Grüße
Margit

Hallo,

meine (Jagd)Hunde knurren sogar während des Schlafs. Ich vermute, dass sie nochmals ihren Gegner niedermachen, gegen den sie das letzte Mal verloren hatten. Nachdem der Rüde beim Kampf mit einem Dachs schwer verletzt wurde, war er in der Zeit danach im Schlaf beonders aktiv, ich hatte den Eindruck, dass er im Traum den Gegner niederkämpft.
Aber ich muss bestätigen, dass er meist den Eindruck eine laufenden Hundes vermittelt. Vermutlich hetzt er dann etwas im Traum.

Gruss

Iru

Hi

mich deucht es mal gelesen zu haben dass menschen dinge
träumen die ihr unterbewusstsein nicht ganz verarbeitet
hat

Also ich habe schonmal geträumt mit einem Hubschrauber ohne Rotor zu fliegen.

Oder einmal war ich in einer Barbiepuppenfabrik, die lag unter’m Eis eines zugefrorenen Sees. Sie stellte Barbiepuppen her die je ein rotes und ein blaues Bein hatten.

Ein anderes Mal ist meine Oma mit ihrem Fahrrad auf der Autobahn gefahren, auf dem Gepäckträger hatte sie eine dieser langen Gasflaschen die man vom Bau kennt.

Ich wurde schon von einer dreckig lachenden Deckenlampe verfolgt im Haus. Mein Haus wurde zerbombt. Bin schon von einer Klippe gefallen. Konnte hoch zu Baumwipfeln fliegen. Hab den Teufel im Treppenhaus schweben sehen. Schon jemanden vom Balkon geschmissen. Die MTV Charts im Wald geguckt (gemütlich auf einem Sofa).

Denke also beim Träumen sind die Bilder eher zweitrangig (deswegen find ich Traumdeutungen anhand von Bildern eindimensional). Wichtiger ist wohl wie man sich fühlt und was man fühlt während man in seinem Traum lebt.

Was für absurde Bilder Tiere in ihren Träumen haben werden wir wohl erst wissen wenn Tiere sprechen/schreiben können oder wir Gedanken projizieren können :>

MfG
Lilly

Mahlzeit,

Ich habe über 40 Jahre lang Hunde und bin überzeugt, dass sie
„denken“ können und nicht alles auf „Erlebtes“ zu schieben
ist.

dann dürfte das ja in Deinem Sinne sein ;o)
http://www.hunde-bar.de/513/video-beagle-klettert-au…

Gruß
Maja

KLasse… Danke!
Der Hund ist wirklich toll ( der Zwinger weniger :frowning: )
Wir hatten im Verein mal Ähnliches, ein Neufi Rüde ,über 70 kg, kam über einen 2,20m Zaun und niemand wußte wie…Eines Tages sah es der Züchter… der Hund drückte sich mit dem Rücken gegen den Schuppen und hatte so Halt an den Pfoten um zu klettern…Hunde sind nicht dumm ;o)
Grüße
Margit

Er grinst wissend …
… und ist zu keiner weiteren Erklärung bereit.

Jiff Jiff (hohe Tonlage) gefolgt vom Grrrrrrr (tiefe Tonlage) ist alles, was wir von seinen Träumen kennen.

So träumt unser Rauhaardackel.
; )

Das Buch über das Seelenleben unserer Hunde :

„Hunde lügen nicht“ von Jeffrey M. Masson.

Ein Kapitel allein über Hundeträume.

ISBN 3-8289-1593-0 Buch anschauen
mfgConrad

Der kleine Buchhandel um die Ecke liefert es portofrei und innerhalb 24 Stunden.