Hallo zusammen,
ich hoffe ich darf als Mittdreißiger hier auch einmal posten.
In meiner Familie hat sich neulich ein Vorfall ereignet der mich sehr bestürzt und sehr nachdenklich gemacht hat.
Es ging um meine Oma, dazu muss man sagen wir haben nicht das Beste Verhältnis und sehen uns auch nicht sehr häufig. Wir leben in verschiedenen Städten was mein Gefühl der Hilflosigkeit noch verstärkt.
Meine Oma ist gesundheitlich nicht mehr so auf der Höhe und wohnt bei meinem Onkel im Haus. Ihm gehört ein Mietshaus mit 7 Pareien und in einer Wohnung wohnt halt meine Oma. Onkel und Tante kümmern sich, machen die Wäsche, kochen usw. Wollten die Oma damals, sie wohnt dort schon ein paar Jahre, unbedingt haben und es hat auch immer alles gut geklappt.
Nun war sie ein paar Tage im Krankenhaus. Nach der Entlassung war sie noch bettlägerig und nicht besonders fit.
Nun was soll ich sagen, Onkel und Tante haben sich mal wieder komatös gesoffen und Oma vergessen. Diese rief dann irgenwann bei meinem Dad an und weinte, sie hätte so einen Hunger. Der Zustand in dem er sie gefunden hat lies darauf schließen das sie dort schon ein paar Tage in ihrer eigenen Sch… lag. Ich könnte schon wieder heulen, ich finde das einfach nur unglaublich.
Jetzt ist sie zunächst bei einem anderem Onkel und schläft auf dem Gästebett im Wohnzimmer. Auch kein Zustand. Zu meinen Eltern kann sie leider nicht da dort schon die andere Oma wohnt…
7 Kinder hat sie in die Welt gesetzt und keinem fällt es auf das irgendwas nicht in Ordnung ist.
Ich bin wirklich schockiert. Ich kann mich nicht mal raus nehmen da ich sie seit fast drei Jahren nicht gesehen habe, wie gesagt das Verhältnis ist nicht besonders gut, aber das hat sie nun wirklich nicht verdient und das tut mir total leid.
Wollte das nur mal los werden.
Cora