Was tun bei faltigem bauch?

hi,
habe während der schwangerschaft vor drei jahren 37! kg zugenommen.davor habe ich 63kg gewogen. mittlerweile wiege ich 73kg. den rest bekomme ich aber irgendwie nicht weg. leide auch extrem unter schwangerschaftsstreifen u dadurch an einem faltigen bauch mit leichtem hautüberschuss…hat jemand eine idee welche übungen zur besserung verhelfen? oder was ich sonst tun kann? wäre echt dankbar…

Hallo,

ich habe 2 Kinder und nach der zweiten Entbindung auch diese Probleme bekommen. In meiner „Bestzeit“ 127 Kilo - jetzt wieder 73 Kilo bei 170 cm.
Aber bitte, mach Dich nicht verückt! So extrem anders wird es nach den letzten 10 Kilo auch nicht sein.
So: Ich habe wirklich so ziehmlich jedes Körperteil mit Öl ( z.B. Freiöl ist top - frage in der Apotheke ) eingeölt.
Zusätzlich: Auf den Rücken legen, und Kopf / Beine gleichzeitig heben - einen Moment ausharren. (Muskelanspannung )
Hast Du das ein paar Tage gemacht, kannst Du versuchen Deine Beine einige Male übereinander zu verschlagen und Dein Becken nach links und rechts zu drehen.

Auf den Bauch legen und Hände hinter die Füße ( die stehen ja nach oben ) - dann mit Schwung schaukeln.
Und schwimmen gehen - nicht „Spass - Baden“.

Tja, der Hautüberschuß wird durch „regelmäßig massierendes“ Einölen nur weniger zurück gehen - da ist dann wohl ein Gespräch mit Deinem Arzt & Krankenkasse gefragt.
Alles Gute!