hi,
habe während der schwangerschaft vor drei jahren 37! kg zugenommen.davor habe ich 63kg gewogen. mittlerweile wiege ich 73kg. den rest bekomme ich aber irgendwie nicht weg. leide auch extrem unter schwangerschaftsstreifen u dadurch an einem faltigen bauch mit leichtem hautüberschuss…hat jemand eine idee welche übungen zur besserung verhelfen? oder was ich sonst tun kann? wäre echt dankbar…
u dadurch an einem
faltigen bauch mit leichtem hautüberschuss…hat jemand eine
idee welche übungen zur besserung verhelfen? oder was ich
sonst tun kann? wäre echt dankbar…
Falls Sie an Training oder so gedacht haben: Da gibt es nichts.
Behandlung wäre eine operative Straffung der Haut und Beseitigung des Fettgewebes.
Hallo Putzi,
zum Glück ist unsere Haut sehr anpassungs- und regenerationsfähig – nur - das kann eine ganze Weile dauern, und man muss schon einiges an Geduld mit sich bringen. Häufig hängen nicht nur Haut nebst Fettgewebe, sondern auch die erschlafften Bauchmuskeln darunter. Haut kann man gut pflegen, z.B. durch Wechselduschen, Sauna, und Zupfmassagen. Von „straffenden“ Körperlotionen ist nicht viel zu halten, außer, dass das Einmassieren sich natürlich auch wieder positiv auf die Haut auswirkt. Zusätzlich kann man mit einem Schwamm oder mit einer Bürste die Durchblutung fördert.
Überflüssiges (Bauch-)Fettgewebe bekommt man nur mit einer Ernährungsumstellung weg. Vollwertprodukte, Fisch, Geflügelfleisch, frisches oder tiefgekühltes Obst und Gemüse, fettarme Milch- und Wurstprodukte und Hülsenfrüchte sollten täglich auf dem Speiseplan stehen. Achte darauf, dass Du Dir weniger Kalorien zuführst als Du verbrauchst. Aber damit hast Du ja schon Erfahrung. Wichtig ist, dass Du nicht zuviel auf einmal abnimmst, um der Haut die Chance zu geben, sich anzupassen, damit das Problem mit dem faltigen Bauch erst gar nicht auftritt.
Sport, und zwar eine Kombination aus Kraft- und Ausdauersport kann hier sehr unterstützend wirken. Die Bauchmuskeln bekommt man z.B. durch gerade und diagonale Crunches gekräftigt. Und ein Bäuchlein, unter dem man starke Bauchmuskeln ertasten kann, fühlt sich doch viel besser an, als wenn diese Region nur weich und schlappt wäre .
Gruß
Red
Gut hilft hierbei Kaktusfeigenöl oder auch Sheabutter, die du morgens und abends auftragen solltest.
vgl: http://www.najel.net/ger/huiles.php
Werbung owt
.
Ich denke jeder Hautarzt wird Dir
OP empfehlen.
Mit Sport ist da NIX zu machen.
Ich denke oft, dass viele Frauen denken:
Bei Schwangerschaft nehm ich sowiso zu.
Da brauche ich nicht auf das eine
oder andere Kilo zu achten.
Das ist ein trugschluss.
Vorher und während: SPORT, und Ernährung !!!
Ohne die Ratsuchende zu kennen, sie zu sehen oder gar untersucht zu haben - direkt per Ferndiagnose als Lösung OP vorzuschlagen - tststs da fehlen einem doch glatt die Worte.
Gruß von Pegasus
Bei Hautüberschuss ist nichts zu machen.
Das Problem haben viele, die viel abgenommen haben und
die Haut sich nicht mehr strafft.
Wenn sie überdehnt war, kann sie sich zwar etwas zurückbilden,
aber so wie vorher wird es nicht mehr.
Leute die über 30 - 40 kilo abgenommen haben >zum Beispiel erst mal der Weg zum Hautarzt.
Aber Du kennst die Ratsuchende doch gar nicht, bzw. hast ihren Körper gar nicht gesehen. Was sie als „schlimm“ empfindet, ist für andere vielleicht noch ganz normal.
Vielleicht wölbt sich ihr Bauch auch nur wegen einer Fehlhaltung (Hohlkreuz) nach vorn? Handelt es sich wirklich nur schlaffe Haut oder um eine Fettschürze? Hast Du sie untersucht und festgestellt, dass ihre elastischen Fasern, die die Haut straffen, nicht mehr ausreichend vorhanden sind? Sind ihre Bauchmuskeln trainiert, oder hängen auch sie?
Jeder (Haut-)Arzt wird Dir bestätigen, dass Haut sehr wohl in der Lage ist, sich selbst wieder zurück zu bilden. Dies kann allerdings recht lange dauern und ist nur begrenzt möglich.
Bevor man sich einer Bauchdeckenstraffung unterzieht, sollte man zunächst die unten aufgelisteten Möglichkeiten (Massagen, Wechselbäder, Sport) voll und ganz ausreizen. Eine OP macht übrigens nur dann Sinn, wenn die Gewichtsreduktion abgeschlossen ist.
Gruß von Pegasus
Sie schreibt ja, dass die Haut schon Überschuss hat.
Ich habe Leute gesehen, die das Proiblem hatten.
Denen konntest Du Traingspläne, bzw Ernährungspläne
erstellen, aber das ist nun mal ein Kosmetisches
Problem.
Daher war ja mein Rat, dass sich die Sache ein Hautarzt
anschaut.
Ich weis wie sowas aussieht, daher kann ich niemand raten
irgendwelche Salben und Cremen zu benutzen.
Oder kennst Du jemand dessen Schwangerschaftsstreifen
durch irgendwelche verschwunden sind?
Bei uns im Studio sind 50% Frauen, davon 50% mit Kind.
Daher kenne ich das Problem.
Ich weis sehr wohl, dass die Haut anpassungfähig ist.
Aber es gibt halt eine Grenze.
Aber sie wird schon wissen, welchen der Ratschläge
sie für angemessen findet.
Besteht noch Hoffnung, solls ja gut sein.
Die Natur vollbringt ja hin und wieder Wunder.
Aber was ich bis jetzt bei solchen Problemen erfahren
habe, bin ich wenig zuversichtlich.
Drücken wir Ihr die Daumen.
Da Du Dich ja offensichtlich hervorragend mit dem weiblichen Körper und hier insbesondere mit Schwangerschaftsstreifen auskennst, weißt Du ja sicher auch, dass die Streifen mit der Zeit verblassen und kaum noch sichtbar sind – genau wie übrigens die Dehnungsstreifen, die bei vielen Bodybuildern auftreten.
Natürlich kann das Ursprungsbild der Haut nicht wieder voll und ganz hergestellt werden. Aber alle durchblutungsfördernde Maßnahmen (Sport, Wechselduschen, sämtliche Variationen von Massagen,) wirken sich positiv auf das Hautbild aus. Es gibt inzwischen viele Therapiemöglichkeiten, um Dehnungsstreifen zu mildern wie z.B. Mesotherapie, chemisches Peeling oder Lasertherapie. Ob und in wieweit sich die Haut zurückbildet, hängt viel von der Konsistenz des Bindegewebes ab, und das kannst Du zu Hause an Deinem PC nicht beurteilen – egal wie viele Frauen Du im Fitness-Studio beobachtet hast!
Gruß von Pegasus