Bei meinem Freund kommen die Gefühlsnerven nicht mehr in den Füßen an. Die Bewegungsnerven funktionieren noch. Vermutlich haben die Krampfadern Schuld am Versagen der Gefühlsnerven. Zur Zeit bekommt er Lymphdrainage. Was kann man noch tun. Wer hat Erfahrung und kann mir helfen???
Das ist ein breites Feld von Möglichkeiten. Abzuklären wäre auf jeden Fall ob es sich
nicht um die „Schaufensterkrankheit“ handelt, also eine Verengung der Blutgefäße in
den Beinen. Ich würde aber mal die Wirbelsäule untersuchen lassen, da an jedem
Wirbelabschnitt der Wirbelsäule Nerven austreten die bestimmte Bereiche oder
Organe versorgen. Hierbei kann man auch alternativ vorgehen mit Hilfe der Dorn-
Methode, wo die Wirbelkörper wieder sanft in die richtige Stellung geben.
Entsprechende Therapeuten findet man im Internet.
Hoffe mit diesem Denkansatz helfen zu können.
Franz-Josef
Vielen Dank für den Beitrag. Es handelt sich NICHT um die sogenannte „Schaufensterkrankheit“. Das haben die Ärzte schon festgestellt. Vom Neurologen wurde nur nach einem Test festgestellt, dass die Gefühlsnerven nicht mehr in den Füßen ankommen, was mehrere Gründe haben könnte.
evajanet
Bei meinem Freund kommen die Gefühlsnerven nicht mehr in den
Füßen an. Die Bewegungsnerven funktionieren noch. Vermutlich
haben die Krampfadern Schuld am Versagen der Gefühlsnerven.
Zur Zeit bekommt er Lymphdrainage. Was kann man noch tun. Wer
hat Erfahrung und kann mir helfen???
Liebe Eva- schau mal unter: Erfahrbarer Atem im Ilse-Middendorf-Institut nach, dort gibt es bestimmt Therapeuten auch aus Deinem PLZ-Bereich- Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten der Stimulation- Ich benötige dabei allerdings noch einige Angaben mehr von Dir oder noch besser von Deinem Freund. Eine Antwort so wäre zu pauschal und nicht fachgerecht.
Liebe Grüße Barbara- [email protected]
Leider weiss ich da auch keinen Rat? Tut mir leid. Aber alles gute für Euch und Gruss
Angelika
Tut mir Leid wegen der Verspätung! Ich war zu der ZEit, als Du die Anfrage gestellt hattest, krank und bin immer noch dabei, mich durch einen Wust liegen gebliebener E-Mails zu kämpfen.
Hier nun meine Antwort:
Die Ursache scheint ja nicht ganz klar zu sein, weshalb ein richtig konkreter Tipp schwierig ist.
Ich würde aber auf jeden Fall folgendes probieren:
Jeden MORGEN nach dem Aufstehen ein Fuß-Wechselbad und anschließend Einreiben der Füße mit Rosmarinöl (Rosmarin mit hautfreundlichem Öl, z.B. Olivenöl (warm) übergießen und 1-2 Wochen stehen lassen, abseihen, fertig) Hilft auf jeden Fall bei Gefühlslosigkeit auf Grund Durchblutungsstörungen.
Auf keinen Fall abends machen, da sonst Einschlafstörungen auftreten können!
Gute Besserung an Deinen Freund
Britte
Durchblutungsstörungen liegen nicht vor. Die Ärzte sind leider ratlos. Es wird auch nicht leider nicht besser. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.