Was tun bei Golferarm? Schmerzen im Ellbogen?

Hallo,
habe starke Schmerzen im Ellbogengelenk, laut Doktor einen „Golferarm/ellbogen“.
Habt Ihr Tipps was man zur Linderung machen bzw. nehmen kann?
Danke im Voraus.
Viele Grüße,
Powerbomb

Schmerzmittel, wie z.b. Aspirin müsste doch kurzzeitig helfen oder?
Soweit ich weiss wirkt das auch entzündungshemmend. Natürlich keine Lösung auf Dauer…

Hallo,

ich hatte einen sogenannten Tennisarm.

Vom Hausarzt wurden mir Zentrifugal-Massagen verordnet.
12* und der Schmerz war erst mal weg.
Beim Orthopäden wurde mir auch schon mal Triam in den Ellenbogen gepritzt,hält etwa 6 Monate.

Gute Besserung

Hallo,

habe starke Schmerzen im Ellbogengelenk, laut Doktor einen
„Golferarm/ellbogen“.
Habt Ihr Tipps was man zur Linderung machen bzw. nehmen kann?

frag nochmal Deinen Doktor
es gibt eine ganze Palette, von schmerzlindernden Injektionen über Bewegungstherapie über eine sogenannte Spange, die man über Wochen hinweg am Arm tragen muss. Die aber gut hilft, wie ich gerade selbst an mir wieder erlebe.

viele Grüße
Geli - derzeitig zur Abwechslung mit Spange am rechten Arm

Hallo Powerbomb,

ich könnte ein Buch über dieses Thema schreiben. Die Ärzte haben mir „alles“ verschrieben und ich habe alles mit mir machen lassen aus Hoffnung auf Linderung:
Cortisonspritzen in den Schmerzherd rein, Bewegungs/Physiotherapie, monatelanges Tragen einer Epicondilitis-Spange, Akupunktur, Elektrotherapie, Anspannen-Entspannen-Therapie (Name vergessen), CT-Untersuchung… und geholfen hat: Nichts!

Gut, einiges hat kurze Linderung gebracht, aber beim nächsten falschen Griff/Bewegung war alles wieder so schlimm wie vorher. Weggegangen ist es auf ganz natürliche Art: Durch Aussitzen.
Es hat zwei Jahre gedauert, bis der Schmerz ganz weg war, und weitere zwei Jahre, bis die Angst, es könnte bei jeder falschen Bewegung wieder auftauchen, verschwunden war.

Das Golfspielen mußte ich deshalb jedenfalls aufgeben, und heute, wo ich wieder spielen könnte, habe ich keine Lust mehr dazu.

Wenn du ganz schlimme, langwierige Schmerzen hast, brauchst du ganz einfach Geduld, zumindest meiner Erfahrung nach.

Trotzdem wünsche ich dir
gute und schnelle Besserung!

Viele Grüße
Marlene

Hi,

ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem allerdings, vom Eishockey bzw. den täglichen Schußübungen dafür. Ich konnte nicht mal mehr den Schläger heben ohne Schmerzen.

Habe dann 3 Wochen pausiert bis der Schmerz abgeklungen ist und habe dann angefangen täglich mit dem Gyrotwister (http://www.diy-king.de/Weitere-Schnaeppchen/Gyrotwis…) zu trainieren. Zuerst nur 2 Minuten pro Arm und dann langsam steigern. Mache jetzt taäglich noch ca. 5 Minuten, seitdem keine Probleme mehr mit dem Ellenbogen.

Vielleicht hilft es Dir ja auch?

Gruß
Frank