Was tun bei Herzrhytmusstörungen ?

Hallo. Ich bin ein 17 Jähriges Mädchen und habe seit fast 3 Jahren Herz Ryhtmus Störungen… war schon oft beim Kardiologen, aber der meint, es sei nichts schlimmes. Trotzdem fühl ich mich allein gelassen! Ich habe bei jedem Herzschlag ein schlimmes Stechen in meiner brust und weiß nicht was ich dagegen tun soll, kann mir BITTE!!! irgendjemand helfen, ich grieg echt panik und muss oft heulen weil einfach keiner mir hilft, sogar wenn ich 5 meter renn, geht mir die Luft aus… ich kann nicht mehr, diese Schmerzen sollen aufhören… Ich hoffe echt, dass mir jemand hier helfen kann bzw. Rat geben kann?! Soll ich ins kh? oder zum psychater? ich hab echt keine Ahnung, bin einfach verzweifelt…
danke im Vorraus ):
herz

Hallo,

Ich hoffe echt, dass mir jemand hier helfen kann bzw. Rat
geben kann?! Soll ich ins kh? oder zum psychater? ich hab echt
keine Ahnung, bin einfach verzweifelt…

es dürfte sehr schwer sein, dir hier mehr als allgemeine Ratschläge zu geben, und auch mit diesen muss man, ohne dich näher zu kennen, gewiss vorsichtig sein. Aber soviel lässt sich doch sagen, dass das Ganze auf eine psychosomatische Ursache hindeutet.
Wenn kardiologisch alles normal ist und die Schilddrüse auch normal funktioniert, dann solltest du einen Psychosomatiker oder Psychologen aufsuchen. Am besten wär es sicherlich, wenn du das über deinen Hausarzt angehst.

VG
Montanus

Hi,

war schon oft beim Kardiologen, aber der meint, es sei nichts :schlimmes.

Falls nicht schon geschehen würde ich auf jeden Fall ein zweite oder dritte Meinung anderer Ärzte einfordern.

Ärtze sind auch nur Menschen und können sich irren.

LG
ich

Hallo Tevrim,

wurde deine Schildrüse schon untersucht, eine Schilddrüsenüberfunktion kann auch zu Herzrytmusstörungen führen.

Gruss
pue

Herzrhythmusstörungen sind keineswegs „nichts schlimmes“. Unter Umständen können diese fatal sein.
Geh am besten zu einem anderen Arzt, lass dich von Kopf bis Fuß durchchecken, Bluttest. Rhythmusstörungen können vielerei Ursachen haben, Fehlverhalten der Schilddrüse, der Schrittmacherzellen des Herzens,…
Viele Ärzte wollen nicht, dass man Panik bekommt, deswegen werden viele Sachen (natürlich nicht extreme Sachen) als „unbedenklich“ abgestempelt.

Hi Tevrim,

zusätzlich zu den anderen Tipps könntest du es einmal mit Herzgespanntee probieren (http://www.100-gesundheitstipps.de/heilpflanze-herzg…). Ich war zufällig gerade auf einem Vortrag über dieses Kraut, bei dem Forscher sehr gute Ergebnisse bei Herzrythmusstörungen damit erzielen konnten (erst im Labor - aber die Forschung geht weiter).

Ich wünsche dir alles Gute!

Karin