Was tun bei Katzenhaarallergie?

Hallo!

Ich besitze 2 Hauskatzen, die ich über alles liebe.
Jetzt möchte ich gerne von meiner Wohnung mit in das Haus meines Freundes ziehen. Natürlich würde ich die Katzen auf jeden Fall mitnehmen wollen.
Das Problem ist nur, dass mein Freund eine Katzenhaarallergie hat.
Wenn er bei mir ist, geht es nach etwa 1/2- 1 Std. los, dass er keine Luft mehr bekommt.Er schnieft dann immer.
Übernachtet er bei mir, bekommt er auch noch kleine rote Pusteln auf der Haut, die auch jucken.

Was kann man langfristig dagegen tun?

Ich würde meine 2 Hauskatzen nach der Eingewöhnung auch nach draussen lassen, um das Ganze zu verringern.
Ansonsten sauge ich auch weiterhin jeden Tag und bürste die Zwei.

Was kann ich noch tun?
Ich möchte die Beiden auf keinen Fall weggegeben, mich deswegen aber auch nicht von meinem Freund trennen!

Bitte helft mir!

DANKE!

Nine

Wird man meistens nicht viel dran machen können.

Man kann es mit Bioresonanz versuchen.

Ein paar Katzenhaare einsammeln; zwei - bis dreimal die umgekehrten Schwingungen draufgeben;
am besten getrennt von jeder die katze die haare.

In der Regel bessert sich das oft ein bisschen; ganz weg kriegen tut man es meistens nicht; wie es die Werbung verspricht.

Wirst du dich wahrscheinlich entscheiden müssen, mit wem du ins bett gehst: mit deinen katzen oder mit deinem Freund

Wird man meistens nicht viel dran machen können.

Man kann es mit Bioresonanz versuchen.

Ein paar Katzenhaare einsammeln; zwei - bis dreimal die
umgekehrten Schwingungen draufgeben;
am besten getrennt von jeder die katze die haare.

Wie meinst du das?
Was macht man da genau?

In der Regel bessert sich das oft ein bisschen; ganz weg
kriegen tut man es meistens nicht; wie es die Werbung
verspricht.

Eine Besserung wäre ja schon mal gut! :smile:

Wirst du dich wahrscheinlich entscheiden müssen, mit wem du
ins bett gehst: mit deinen katzen oder mit deinem Freund

Naja, Katzen im Bett würden dann eh wegfallen…
Die Katzen sollen dann nicht mehr in jeden Raum.

LG!!!

Dein Freund könnte sich hyposensibilisieren lassen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyposensibilisierung

Bioresonanz

Das fällt wohl eher in den Bereich Esoterik.

Hallo!

Das möchte er leider (bis jetzt) nicht.
Das würde auch viel zu lange dauern…

LG!!!

Also,
zunächst einmal Hyposensibiliserung bei Tierhaaren wird meistens abgelehnt als viel zu riskant.

Auch aus alternativer Sicht ist die einzig vernünftige Lösung, die tiere wegzugeben;

Auch mit der Bioresonanz wird es wahrscheinlich höchstens ein bisschen besser werden; aber nicht ganz weggehen.

Alles zu erklären ,
ist ein bisschen viel; muss man mal ein bisschen googeln.

Das ist ein - teures - gerät, das haben einige Ärzte, aber zumeist Heilpraktiker.

Das ist aus der Chines. Medizin abgeleitet; demnach sind für Erkrankungen Störungen des Energieflusses verantwortlich.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:
Man kann mit dem Gerät krankhafte Schwingungen diagnostizieren; danach gibt man die umgehrten Schwingungen auf den Körper;
nach dem Prinzip minus und plus ergibt null.

Das problem hierbei ist die Diagnose:
Diagnostiziert wird an den Akupunkturpunkten der Chines. Medzin an den Füssen oder Händen;
indem man dort den Leitwert der Meridane misst.

Dazu braucht man aber umfangreiche Kenntnisse der Chines.Medizin;
die haben die wenigsten.

Die andere Möglichkeit ist,
man kennt die krankmachenden Sunbstanzen; wie hier, und nimmt sie mit.

Ist keine Krankenkassenleistung;
ich schätze mal, dass es 20-30 Euro kostet pro Sitzung;
man braucht in diesem Falle ja auch nicht mehr austesten.

Wichtig ist auch,
wenn man sich dafür interessiert,
dass man sich umhöhrt und jemand sucht, der sich da intensiv mit beschäftigt.

Danke dir!!!
Das hört sich nicht schlecht an…
Ich höre mich mal um!

LG!!!

Moin,

nichts für Ungut, aber dann kann er viel preisewerter auch nackt bei Vollmond über mit Mistelsaft bestrichene Haare tanzen, die Misteln müssen aber bei Neumond geschnitten werden.
Hat die gleiche Wirksamkeit - garantiert!

Keine Ironie, beides hilft höchsten über den Placeboeffekt und der tritt ein, wenn er dran glaubt.

Gandalf

Lass dich nicht einwickeln - was der Gute da vorschlägt, ist Esoterik pur und in keinster Weise medizinisch wirksam.

Und Hyposensilbilisierung ist bei Tier-Allergien eine anerkannte, keineswegs gefährliche und wirksame Methode, deren Kosten auch von der Krankenkasse übernommen werden.

Rede lieber noch einmal mit deinem Freund. Von deinen Katzen ganz abgesehen wird er ja Katzen im Allgemeinen nicht sein Leben lang ausweichen können.

Moin,

Moin!

nichts für Ungut, aber dann kann er viel preisewerter auch
nackt bei Vollmond über mit Mistelsaft bestrichene Haare
tanzen, die Misteln müssen aber bei Neumond geschnitten
werden.
Hat die gleiche Wirksamkeit - garantiert!

Keine Ironie, beides hilft höchsten über den Placeboeffekt und
der tritt ein, wenn er dran glaubt.

Aber immerhin sind wir dann schon einen Schritt weiter! :smiley:

Gandalf

Nine

Da hast du recht!
Mein Freund liebt meine Katzen auch schon (so sagt er es selber!)

Hallo,

nach dem was Du schreibst gibt es keine andere Lösung als dass die Katzen draußen bleiben und vielleicht nachts und im Winter in der Diele einen Platz zum Schlafen haben.

So viel kannst Du gar nicht saugen und bürsten, die Haare sind da.

Was mich wundert ist, dass er das zulässt, dass die Katzen bei ihm einziehen. Kann es sein, dass er noch nichts von seinem Unglück weiss?

Viele Grüße

In der Schweiz gehört die Bioresonanz zu den anerkannten Naturheilverfahren;
und wird (in einem Zusatztarif) auch von den Krankenkassen finanziert.

In Österreich ist es ähnlich.

Das Bioresanzverfahren ist weder wissenschaftlich anerkannt noch wirksam: http://www.sueddeutsche.de/wissen/bioresonanztherapi…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

eine Alternative, die sicher nicht unkompliziert ist, aber vllt geht es ja.

Die Katzen besuchen nur einen Raum, der mit den Wohnräumen nicht verbunden ist. (Keller??)

Wenn du mit den Katzen Kontakt hattest ausserhalb des Raumes die Kleidung wechseln, duschen, Haare waschen. Die Kleidung evtl in einen großen Plastiksack und zum nächsten füttern wieder verwenden oder gleich in die Wäsche. Und nicht mit den Sachen durch die ganze Wohnung laufen, direkt vor der Tür.

Die Küche ist abgeschlossen, dein Freund rennt mit Luftanhalten duch den sicher vorhandenen Flur in einen anderen Wohnraum. Dann hat dein Freund Küchenverbot. Es dürfen dann auch keine Klamotten Schuhe etc von deinem Freund im Flur stehen. Du selbst musst dich umziehen bevor du siehe oben…

Naja nicht ganz einfach, ginge mit Keller noch am leichtesten.

Sicher ist, Allergie kann wandern und dann bekommt dein Freund allergisches Asthma, das ist dann sicher nicht mehr lustig.

Das mag jetzt übertrieben klingen, ich weiss wovon ich schreibe. Da reicht ein Besucher im KH, die Besucherin vom Bauernhof und hatte einen schönen dicken flauschigen Mantel an…
5 min später hatte ich Atemprobleme.

Viel Glück bei der Suche nach einer Lösung.

Gruß
Kati

Rede lieber noch einmal mit deinem Freund. Von deinen Katzen
ganz abgesehen wird er ja Katzen im Allgemeinen nicht sein
Leben lang ausweichen können.

Schwachsinn!!

Sorry muss ich so krass sagen. Katzen draussen tun mir nix, wenn sie mich nicht krallen.
In einer Wohnung mit Katzen bekomm ich heftigste Probleme.

Kati

Hallo Nine,

„Haus“ hört sich erstmal soweit einigermaßen praktikabel an. Schlafzimmer und das Zimmer deines Freundes ohne textile Bodenbeläge, täglich feucht wischen und dort absolutes Katzenverbot.

Eure benutzte Kleidung unbedingt getrennt aufbewahren und waschen. Generell den Biestern den Zugang zu Kleiderschränken und frischer Kleidung absolut verunmöglichen. Also auch Mäntel, Jacken etc.

Gemeinsam genutzte Sofas mit waschbaren Plaids versehen, gleich mehrere in Reserve kaufen. Sich schnuffelige kochfeste Hausanzüge angewöhnen im katzensicheren Bereich deines Freundes.

All dies kannst und solltest du natürlich versuchen. Könnte klappen. Aber es gibt Allergiker, bei denen dies nichts oder nur wenig fruchtet.

Ich kenne Leute, die ihren Partnern zuliebe ihr ganzes Leben schniefend mit dicken Klüsen herumlaufen, ich kenne aber auch Leute, denen die Anwesenheit von Katzen in ihrem Wohnbereich knallhart das Leben kosten könnten. Wird schwierig werden.

Es gehört natürlich mitnichten hier ins Brett, aber unter den von dir geschilderten Umständen würde ich zur Not eher darauf verzichten, mit meinem Freund zusammenzuziehen als meine geliebten pelzigen Gefährten in den Wind zu schiessen im Zweifelsfall. Manchmal muss man eben Entscheidungen treffen.

Auf der einen Seite seinem Männe im Ernstfall ständiger Lebensgefahr aussetzen oder auf der anderen Seite seine geliebten Katzen, die ja nichts dafür können, weggeben.

Meistens gibt es einen Mittelweg. Getrennt eine verbindliche Partnerschaft zu leben muss heutzutage noch lange keine Abwertung der Beziehung mehr bedeuten, im Gegenteil.

Beste Grüße

Annie

Nett geschrieben!
Danke!!!

Hallo!

Doch, er weiß es! Und er will es ja auch.
Er leibt die Katzen sehr und möchte auch nicht, dass ich sie weggebe.
Wir werden es versuchen.
Die Katzen dürfen dann nur in das Wohnzimmer, Flur und in „mein“ Zimmer und irendwann dann nach draussen

LG!!!