Was tun bei schweiß?

Was mache ich wenn ich zuviel schwitze? welche sofortwirk-mittel gibt es und was kann man langfristig dagegen tun?

Was mache ich wenn ich zuviel schwitze? welche
sofortwirk-mittel gibt es und was kann man langfristig dagegen
tun?

Als altes Hausmittel hilft Salbei. Aber davon muss man schon ne ganze Menge nehmen (als Tee) Die genauen Angaben weiß ich leider nicht.

Hallo Mareike,
Wenn Deine Beschwerden auf keinen bestimmten Ursachen beruhen:
Lebensmittel bevorzugen, die abkühlen: Joghurt, Rohkost, vegetarische Kost.
Abkühlen tun auch Pfefferminztee kaltes Mineralwasser.
Genau nachzulesen bei Barbara Temelie: „Ernährung nach den 5 Elementen“. (hab das Buch grad nicht parat, sonst würde ich Dir mehr Beispiele geben).
Ich mache seit ca. 3 Wochen das Gegenteil: Ernähre mich - als „Frostködel“ - mit Lebensmitteln, die wärmen - und friere definitiv nicht mehr.
Gruß, Susanne

Servus Mareike…

Sofort helfen können Aluminiumsalz enthaltende Deos (wobei mir persönlich Alu-Deos unsympathisch sind; Aluminium steht bei längerfristiger Anwendung unter Verdacht, Alzheimer auszulösen)

Versuche es mit Salbei Dragees wie z.B. Sweatosan.Du musst es etwas länger nehmen aber es wirkt sehr gut, wenn es sich im Körper eingependelt hat.
Ansonsten kannst du abends vor dem Schlafengehen nach der Reinigung ein Deo (z.B. Hauschka Salbei Deomilch oder Speick Deostick ist super!!) auftragen denn die Schweissdrüsenaktivität ist nachts gering.Somit wirkt es besser gegen Schweiss.
Und öfter am Tag das Deo auftragen.

Gruss Firdevsii

Hallo…
Als altes Hausmittel hilft Salbei. Aber davon muss man schon
ne ganze Menge nehmen (als Tee) Die genauen Angaben weiß ich
leider nicht.

Salbeidragees sind wesentlich konzentrierter und allgemein ist die Aufnahme von Pflanzenextrakten in Tablettenform effektiver als Tees…

Gruss Firdevsii

Hallo Mareike

Hast du schon einmal einen Zuckertest gemacht beim Hausarzt?

Nimmst du momentan irgendwelche Medikamente ein?

Bist du stark übergewichtig?

freundliche Grüsse vom Zitronenfalter

Salbeidragees sind wesentlich konzentrierter und allgemein ist
die Aufnahme von Pflanzenextrakten in Tablettenform effektiver

Ok, ich wusste nicht, dass es die gibt

Was mache ich wenn ich zuviel schwitze? welche
sofortwirk-mittel gibt es und was kann man langfristig dagegen
tun?

Als altes Hausmittel hilft Salbei.

die Sache mit dem Salbei ist an sich schon gut
aber hast du das Problem Schwitzen schon immer ?
Es gibt ja Menschen mit dieser Veranlagung!

Wenn es dich erst seit kurzem quält sind
natürlich erst eventuelle pathogenen Ursachen
abzuklären,bevor hier Tee´s oder Dragees ins
Spiel kommen.
Gruß Kai

Ja du hast recht…Es war zu kurz gegriffen.Diabetes, Schilddrüsenüberfunktion sind Krankheiten die da eine Rolle spielen könnten…Erst mal abklären…:wink:

Gruss F.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mareike

Hast du schon einmal einen Zuckertest gemacht beim Hausarzt?

Nimmst du momentan irgendwelche Medikamente ein?

Bist du stark übergewichtig?

freundliche Grüsse vom Zitronenfalter

Ja du hast recht…Es war zu kurz gegriffen.Diabetes,
Schilddrüsenüberfunktion sind Krankheiten die da eine Rolle
spielen könnten…Erst mal abklären…:wink:

also ich habe nichts derartiges… bin aber erst 17. vielleicht hängt es noch mit der pubertät zusammen…

Hallo…

Das kann natürlich sein.Die Hormone stellen sich um etc…

Frag doch auch mal deinen Jugendarzt…

Gruss F.

Hallo Mareike,

auf Aluminiumchlorid wurde ja hier schon hingewiesen. Ganz super ist das Produkt Odaban. Es genügt meist eine einmal wöchentliche Anwendung, auch bei stärkerer Hyperhydrose.

Hilfreich kann aber auch schon eine vermehrte sportliche Betätigung sein. Irgendwie muss sich der Körper schließlich entgiften, und wenn Du vermehrt „schweißtreibenden“ Sport machst, gewöhnt sich Dein Körper evtl. von ganz alleine daran, nicht im Ruhezustand zu schwitzen (jedenfalls nicht über das Normalmaß).

Gruß

Logan

Hallo!

Sehr zu empfehlen ist: „Original Deo Kristall“ aus der Apotheke, kostet nur 2€ und hält ewig. Ist leider nur mehr für die Achseln aber es hilft wirklich absolut gegen Geruchsbildung, im Gegensatz zu allen anderen Sachen! Die Wirkung hält locker den ganzen Tag an.

MfG

Hilft auch bei mir.
Wenn man den Salbei-Tee lose kauft, kann man auch selbst dosieren, wie stark man ihn braucht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Sehr zu empfehlen ist: „Original Deo Kristall“ aus der
Apotheke, kostet nur 2€ und hält ewig. Ist leider nur mehr für
die Achseln aber es hilft wirklich absolut gegen
Geruchsbildung, im Gegensatz zu allen anderen Sachen! Die
Wirkung hält locker den ganzen Tag an.

Kann ich auch empfehlen, jede Art von Kristall DEO. Ist einfach absolut ungiftig und hilft 24h gegen den Geruch, ohne neuen Geruch zu erzeugen. Sollte man nicht auf frisch rasierte Haut anwenden.