Was tun bei Tränensäcken?

Halle WWW-Gemeinde,

kennt jemand ein Hausmittel od. entsprechende Kosmetik, die Tränensäcke mildern od. gar ganz verschwinden lassen? Ich meine nicht die dunklen Augenringe, die man evtl. nach durchzächten Nächten, viel Stress und wenig Schlaf bekommt, sondern die leicht angeschwollene untere Lidpartie, die im Ergebnis optisch den Tränensack bildet. (Tränensack ist eigentlich medizinisch auch falsch, da der echte Tränensack in der inneren Augenhöhle liegt). Aber ich denke Ihr wißt was ich meine.

Danke im voraus & wünsche allen noch Frohe Ostertage
Dan

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/2941144.html

Danke im voraus & wünsche allen noch Frohe Ostertage
Dan

Ich dir auch, Gruß Kai

Hi -

ich fahre hiermit sehr gut (seit Jahren): http://www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Produ…
(Flasche reicht ca. 6 Monate).

Außerdem kann - fachmännisch ausgeführte - Lymphdrainage helfen.

Gruß
Demenzia

Hallo zusammen,

erstmal besten Dank für die Infos.
Nun, eine Hautalterung kann ich mit 36 wohl ausschließen.
Übergewichtig bin ich auch nicht. Sofern es nicht abgetragene Flüssigkeit ist empfielt sich in der Tat (auch nach Recherche im Archiv) eine Lymphdrainage.

Nur wer kann feststellen ob es sich tatsächlich um Fett od. um Wassereinlagerungen handelt ? Können die Masseure, Krankengymnasten und Physiotherapeuten, die eine Lymphdrainage durchführen, das auch herausbekommen ? Ich bin da echt Laie, sorry. Und wird eine evtl. Behandlung von der Krankenkasse bezahlt ?

Viele Grüße
Dan

Moin,

Nun, eine Hautalterung kann ich mit 36 wohl ausschließen.

Das kann schon, abhängig von Veranlagung und Lebensweise, mit den Endzwanzigern losgehen.

CU

Axel

Hi,

Nur wer kann feststellen ob es sich tatsächlich um Fett od. um
Wassereinlagerungen handelt ?

Können oder wollen tut das wohl keiner heraus finden… ich hab Antworten von „Veranlagung“ bis „falscher Lebeneswandel“ bekommen…

Und wird eine evtl. Behandlung von der Krankenkasse
bezahlt ?