Hallo, habe auf meinem PC Filme die auf AVI datei sind. Wenn ich diese auf CD/DVD brenne , kann ich diese an meinem DVD Player am Fernseh nicht anschauen. Was tun ??? danke
XVID?
Hallo,
lass mich mal raten: Die AVI-Container enthalten XVID-Codiertes Video und dein DVD-Player ist nicht in der Lage diese spezielle Codierung abzuspielen.
Tja, da wirst du wohl einen neuen DVD-Spieler brauchen, der das kann. Vielleicht vorher mal ausprobieren. In AVI-Dateien können noch ganz andere Inhalte drinstecken, die auch neuere DVD-Spieler NICHT verstehen.
Gruß
Stefan
Hallo Pietly,
jab, wie mein Vorgänger schon sagte könnte dein DVD-Player keine AVI Dateien abspielen, zumindest dann nicht wenn diese Datei nach dem DivX Codec erstellt wurde und der Player dafür nicht ausgelegt ist. Für deinen Player müsste dann dazu in der Gebrauchsanleitung oder am Gerät selbst „DivX“ vermerkt sein.
Allerdings können in Avi, da es nur ein „Container“ ist, andere Codecs verwendet werden, z.B. MPEG4 als avi. Evtl. kann er sie mit anderen Codecs abspielen. Fals aber in der Anleitumg kein vermerk für DivX, avi, oder MPEG4 ist, wird er keine davon lesen.
Auch Player die dazu fähig sind, könnens oft auch nicht richtig.
Wenn es dich interressiert kannste dich mal hier reinlesen:
/t/audiovox-dvd-player-auto-avi/5015092
schöne Grüße
itaka
Also mein vorredner hat in jedem Fall recht, das dein DVD-Player einfach keine AVI Dateien abspielt - daher ist es unmöglich sie einfach so auf CD/DVD zu brennen und abzuspielen.
Allerdings gibt es einige andere möglichkeiten - ein DVD-Player kostet zwar nicht die welt - wenn du mit deinem aber zufrieden bist, warum geld zum fenster raus werfen?
du kannst die avi dateien umwandeln/konvertieren, so dass es mpeg dateien sind (ich denke die spielt dein Player ohne Probleme) such einfach über google nach
convert avi to mpeg - SUPER ist ein Programm was nahezu alle dateiformate konvertieren kann, ansonsten guckst du ob du ein anderes findest.
Eine zweite möglichkeit wäre deinen PC oder Laptop direkt am TV anzuschließen, das geht bei allen etwas neuren Geräte ganz einfach mit dem entsprechenden Kabel (DVI DVI oder bei älteren PC’s (wenn der steckplatz am pc für den monitor blau ist) DVI VGA). Danach muss nurnoch im Menü des TVs umgestellt werden dass er das Bild von dem entsprechenden DVI-In nehmen soll und am PC (Falls du deinen monitor dran lässt) dass ein zweiter Monitor angeschlossen wurde. Allerdings kostet ein DVI DVI Kabel auch satte 60 EUR - dafür kannst danach aber auch Problemlos auf deinem Fernseher Bilder angucken, spiele spielen usw.
Bei älteren TVs ist es auh möglich einen PC anzuschließen, da kann ich dir allerdings nicht genau sagen wie. google aber.
Hoffe die Antwort hat dir geholfen und du kannst etwas Geld sparen 
Ich danke Euch für die ausführliche Hilfe. Vielen Dank. Piet
Die Avis in DVDs convertieren
Hallo,
mit dem kostenlosen Programm DVD Flick kannst Du Deine Avi Filme in DVDs umwandeln.
Du kannst ja erstmal mit einer DVD+/-RW üben.
Andre