Guten Tag,
ich habe einen Sohn (Tim,13 Jahre). Er ist in der Pubertät, dass ist mir klar, jedoch ist sein Verhalten inmoment extrem komisch und vorallem unheimlich agressiv. Zu mir ist er richtig böse! Heute Mittag habe ich mit meinem anderen Sohn Felix für die Schule gelernt. In Tims Zimmer geht plötzlich die Musik an. Sie schallt laut durch das ganze Haus. Ich bin freundlich, wirklich freundlich zu ihm hingegeangen und habe ihn gebittet, die Musik doch leiser vzu drehen, weil ich mit Felix für die Schule am lernen bin. Dann hat Tim zu mir gesagt, dass ich doch auch immer Musik hören würde. Ich habe ihm versucht klarzumachen, dass dabei gerade niemand für die Schule lernt.
Seine unverschämte Reaktion:
Er wirft mit Schimpfwörtern wie Schwein, A***** usw… Ich sag lieber nicht mehr… um sich. Daraufhin (habe auf 180 Grad gekocht!!!) habe ich ihm das Internet ausgeschaltet.
Dann kam der Höhepunkt seiner Aggressivitätsausbrüche:
Er ist mich körperlich angegangen, d.h. er hat mich geschubst und gehauen. Daraufhin habe ich ihm schon angerdroht, den Computer aus dem Fenster zu werfen. Das Fass war ab dem Moment endgültig voll. Diese und ähnliche Sitruationen ereignen sich schon seit Monaten. Gefühler zeigt er überhaupt keine mehr, will den Starken spielen.
Meine Fragen:
Warum verhält er sich so? Hängt dad mit der Pubertät zusammen? Was kann man da machen?

