Hallo in die Runde,jedes Jahr habe ich mit der Wintermüdigkeit zu kämpfen. Was kann ich dagegen tun? Gibt es spezielle Übungen, die mir helfen können? Was kann ich gegen meine Antriebslosigkeit in den Wintermonaten tun?Danke.
Bist du sicher, dass es Wintermüdigkeit ist. Viele Menschen haben zu der dunkleren Jahreszeit psychische Verstimmungen bis Depressionen. Wenn das so wäre würde ich zum Arzt.
Ist es „nur“ Müdigkeit - kenne ich auch - hilft mir so viel wie immer nur möglich hinaus in die Natur. Das Wetter ist kein Hindernis, nur die ungenügenden Kleider. Oft muss man sich einen gehörigen Ruck geben, aber man wird belohnt.
Oft hört man, dass die Ernährung verantwortlich gemacht wird. Für mich stimmt das nicht. Ich esse das ganze Jahr Früchte und Gemüse.
Wünsche dir Energie.
Gruss - Heidi
Hallo,
tut mir leid aber da hab ich leider auch keinen Rat.
Google das Thema mal, oder suche hier bei wer-weiss-was, da gibt es sicherlich bereits etwas!
Gruß
Andreas Borrello
Sie zu, dass Du genügend frisches Obst zu Dir nimmst (Vitamine)! Was dem Körper oft fehlt ist Licht! Geh ein mal die Woche unter die Sonnenbank. Dann aber die schwächste Bräunungstufe!!! Du willst ja nicht primär Braun werden ! Auch Bewegung mobilisiert zusätzlich.