Was tun, wenn die Kleinen im Wald mal müssen?

Och schade. Ich hätte schon gern ein Foto gesehen, wie das Kind aussieht, nachdem es auf dem Waldboden oder meinetwegen auch auf Gras sitzend „groß“ gemacht hat. :joy: (Nein, erspar mir/uns weitere Details!)

„Schön“ dass du dich darüber so köstlich amüsieren kannst :man_facepalming:

Naja, keine großen Gedanken machen ist eine Sache, aber jetzt Mal angenommen die Anfrage hier ist eben kein Fake Stelle ich es mir auch ziemlich blöd und peinlich vor wenn man mit den Kleinen unterwegs ist und dann kommt man in so eine Situation. Mit 16 hat man ja nun auch noch nicht unbedingt in so einer Situation die Erfahrung wie wir Eltern.

Mag sein dass sich hier viele Idioten herumtreiben, aber deswegen alle über einen Kamm zu scheren wie es hier passiert finde ich nicht OK. Und Mal ehrlich: Wen sollte das Mädchen denn fragen? Wäre ich 16 und „Babysitter“ wäre mir das auch peinlich, darauf die Eltern anzusprechen

Entschuldige bitte … aber mit 16 Jahren ist man noch nicht so rasend weit weg von seiner Kindheit, dass man sich nicht mehr daran erinnern kann, wie man sich Outdoor erleichtert :roll_eyes: und dass sich ein 5 oder 7 jähriges Kind nicht eigenständig hinhocken kann, halte ich absolut für ein Gerücht, es sei denn es ist körperlich stark eingeschränkt

Da muss ich weder in einem Forum noch die Eltern fragen

1 Like

Es geht auch nicht darum dass es sich nicht hocken kann, sondern sich dabei nicht komplett auf Hose, Schuhe, und alles pullert. Und nein, das können unsere 3 Kinder tatsächlich auch nicht. Die wenigen Versuche wo sie das mussten und versucht haben gingen gründlich schief, deswegen sind wir froh dass unsere das mit dem sitzen gefunden haben. Bis dahin waren jedes Mal Hose, Schuhe etc nass. Und das Problem haben laut meiner Frau viele Mädchen und Frauen.

Und ja, es soll tatsächlich auch Kinder geben, die nie in einer solche Situation vorher waren (in der Stadt aufgewachsen oder wenn die Eltern meinten, das darf man nicht).

Und dann lässt du sie sich lieber komplett in den Dreck setzen, statt ihnen das unfallfreie Pinkeln im Hocken beizubringen? Sorry, nein das glaube ich nicht

Don’t feed the troll, sag’ ich nur.

1 Like

Meine Kinder sitzen nicht „komplett im Dreck“ :roll_eyes::man_facepalming:, sondern meistens wenn dann auf dem Gras.
Und meinst du nicht wir hätten versucht ihnen das beizubringen? Aber wenn es jedes Mal schief geht und Kind traurig ist weil doch alles nass ist, was bei Fr das dann?
My goodness, man kann auch mit aller Gewalt überall nur böses sehen wollen :man_facepalming:

Hi @littledinosaur,

Du wirst lachen: Es gibt sogar Eltern, die hier im Forum um Rat fragen, wie ihre Kinder im Freien ihr Geschäft erledigen können! :wink: (Und angeblich lebt das achtjährige Mädchen, um das es in dem Thread unten geht, sogar auf dem Land und ist viel draußen unterwegs …)

Schöne Grüße
Stefanie