Hi,
genau, das möchte ich mal so fragen: was und wieviel trinkt Ihr?
Und geht es Euch gut damit?
Ciao,
Romana
Hi,
genau, das möchte ich mal so fragen: was und wieviel trinkt Ihr?
Ciao,
Romana
Moin,
genau, das möchte ich mal so fragen: was und wieviel trinkt
Ihr?
das variiert aber „pi mal Daumen“:
o 4-5l Mineral-/Leitungswasser
o 0.5l Obstsäfte
o 0.5l Milch
o Kaffee (stark) ca. 0.8l
Bisher schon, bis auf vereinzeltes Sodbrennen, an dem wohl
der Kaffee nicht ganz unbeteiligt sein dürfte.
Gruss
Enno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Romana,
ich versuche 3 ltr am Tag zu erreichen: Wasser und Kraeutertee (hauptsaechlich Rooibostee, meist ohne Milch).
Hinzukommen taeglich 1-2 Tassen Schwarztee mit Milch, und gelegentlich auch mal ein Cola Light oder eine Tasse Kaffee/Cappuccino.
Und hin und wieder ein Glas Wein.
Je mehr ich trinke (Wasser und Tee), desto fitter bin ich Nachmittags. Wenn ich meinen Grossteil an Fluessigkeit morgens zu mir genommen habe, hab ich nachtmittags keinen „Durchhaenger“.
Tschuess,
Elke
Hallo Romana,
ich trinke 3 Liter stilles Mineralwasser am Tag ( zwei 1,5 l Fl.), weil ich viel Sport treibe. Dazu etwas Saft (1 -2 Gläser) bzw. morgens eine Tasse Kaffe mit Milch. Manchmal - gerade im Sommer - packt mich der Durst auf Bitter Lemon oder Inger Ale. Dann trink ich davon noch 1 - 2 Gläser.
Alkohol gibt es so gut wie nie! Hier mal Magenbitter, dort mal ein Gläschen Wein im Lokal.
Damit geht es mir sehr gut! Wenn ich wenig trinke, bekomme ich Kopfweh und eine trockene Haut.
Das viele Trinken ist zwar Gewöhnungssache, ich habe nach einer Blasenentzündung angefangen, bewußt viel zu trinken. Jetzt mach ich es immer so und es ist super.
Grüsse
Anna
Hi
Vormittag:
ca 1 Liter tee/schwarz
ca 1 Liter saft
Nachmittag:
Ca 1 liter Rotbuschtee
ca 1 liter Saft (gespritzt)
Im Gelände (Aussenarbeit)
bis zu 6 Liter (Normales Wetter)
Extremfall: Namibia… 10 Liter Wasser und 1 Liter Mineralstoffgesöff.
Gruß
Mike
Hi Michael,
wie gelingt Dir das denn ? Zwingst Du dich dazu oder hast Du soviel Durst. Ich hatte auch mal versucht ca. 1,5 - 2 Liter pro Tag ! zu trinken, mußte mich aber dazu zwingen, habs geschafft, mußte aber alle Stunde zu den „kleinen Jungs“ Wasser lassen. Ist das normal ?
Gruß Harry
Hi Romana,
morgens zum Frühstück:
ca. 3/4 l Milchkaffee (1/3 Milck, 2/3 nicht zu starker Kaffee)
Tagsüber mindestens 1,2 l Früchtetee (Aldi-Apfel oder Lidl-Lirsche) - den kann ich auch kalt trinken, wenns heiß mla wieder nicht klappt.
Noch ein Haferl Milchkaffee im Büro
Abends: Zum Heimtrainer-Training ca. 0,5 l Schwarz-Tee mit Zitrone
ca. 0,5 l Mineralwasser zum essen und so.
Manchmal noch 0,5 l Light-Cola oder Apfelschorle
Grüße
Wendy
Hallo,
mal etwas off-topic:
was ist der Hintergrund dieser Frage? Es dürfte dir doch klar sein, dass kaum jemand antworten wird „ich saufe abends immer sechs Bier und fühl mich dann wohl, nur am nächsten Morgen geht es mir irgendwie dreckig“.
Ich schätze, die Antworten in einem Fitnessforum werden immer sein: „Ich trinke hauptsächlich gesundes Zeugs (Saft, Tees, Mineralwasser…) und es geht mir gut“.
Naja, das eben nur so zur statistischen Verwertbarkeit der zu erwartenden Antworten.
Gruss, Niels
Hi,
genau, das möchte ich mal so fragen: was und wieviel trinkt
Ihr?
Hi
3 Liter minimum am Tag
(Hatte einen Nierenstein, muss also viel trinken)
Eine Tasse Tee am Tag
Viel Wasser, fettarme Milch und Saefte.
Hallo Romana,
Vormittag: 1/2 Liter Kaffee + 1/2 Liter Wasser + 1 Liter Fanta
Nachmittag + Abend: 3 Liter Bier + 1 Liter Wasser + etwas Kaffee und Fanta
Nacht: 1 Liter Milch
Es geht mir mit diesen Mengen recht gut. Man sollte aber bedenken, dass ich fast 2 Meter gross bin und koerperlich arbeite.
Gruss, Marcus
Ehrliche Antwort? 
Hallo Romana,
hier outet sich mal jemand, der’s ‚falsch‘ macht:
Täglich ca. 1 Liter Kaffee/Espresso, 0,5 Liter Milch, oft 0,5-0,75 Liter 100%igen Obst- oder Gemüsesaft, so gut wie nie Wasser oder Tee.
Weitere Eckdaten: Körperlich klein & zierlich, schwitze so gut wie nie und bewege mich nur höchst ungern 
Allgemeinzustand: o.k.
Viele Grüße
Diana
Kleine Ergänzung
…hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich esse gerne & viel frisches Obst & Gemüse.
Bloß nicht vergessen, was sich an positivem in die Waagschale werfen läßt
))
hallo.
ihr trinkt aber alle viel… kann ich ja kaum glauben
da is die rede von drei litern x und dazu noch y und z…
also ich hab meistens schwer zu tun, daß ich auf zwei liter komm. wenn ich am arbeiten bin, kommt’s mir einfach nicht in den sinn, was zu trinken. auch wenn manchmal die mineralwasserflasche direkt neben mir steht…
naja. gut geht’s mir trotzdem. und ich kenn noch einige leute, die so ihre probleme haben, die „mindestens zwei liter am tag“ zu erreichen.
gruß
michael
Hi Ramona,
ich trinke fast ausschließlich Volvic (keine Kohlensäure).
Ich mag keinen Alkohol, keinen Kaffee und keinen Schwarztee, weil ich irgendwie immer panische Angst habe, daß mir diese Stoffe das Wasser aus dem Körper ziehen 
Klingt langweilig, tut mir aber sehr gut.
2-3 Liter trinke ich täglich und muß ständig auf die Toilette 
Gruß Yvonne
PS: Wenn ich abends mit Freunden was trinken gehe, dann trinke ich liebend gern Ginger Ale.
Hi,
ich oute mich jetzt selbst mal. Ich habe ein Problem mit dem Trinken. Je nachdem wie ich drauf bin, trickse ich mich aus, indem ich Knoblauch esse, dann trinke ich fast alles Flüssige.
Ansonsten bin ich schon froh, daß ich es aktuell auf 1,4 l am Tag schaffe. Ich bemühe mich es mit Suppe auszugleichen oder Gemüseeintopf. 
Vorzugsweise Adelholzener Apfelsaftschorle
je nachdem mehr oder weniger viel Milch
ab und an Vitaminsäfte z.B. von Pölz (Pflaume, Apfelsaft Naturtrüb, Tomatensaft)
oder Beutelsbacher… Mango
wenig Wasser (leider)
selten Lycheesaft (schmackofatz)
Ciao,
Romana
Mit viel hab ich schlechte Erfahrungen
Da ist ja interessant, daß du hier sowas fragst.
Ich trinke seit langem gewohnheitsmäßig morgens ca. 5 Tassen kaffee, den ganzen Tag eigentlich nichts, bin nie durstig, alle vier Wochen mal eine Fruchtmilch, wenn es beim Radfahren zu warm wurde, und dann abends immer so 7 - 8 Flaschen Bier.
Damit gings mir viele Jahre gut.
Dann meinten Freunde, es sei gesundheitfördernd, jeden Tag drei Liter Wasser zu trinken. War sehr überzeugend, ich habs 6 Wochen gemacht. Dann kam es auf einen Schlag: die lange Fete, bis morgens um vier gequatscht und gestanden: Beine wie ein Elefant, keine Knöchel mehr zu sehen, totale Schwäche, konnte kein Radfahren mehr (vorher 30 Jahre täglch 20 km), Schwächeanfälle, musste mich 6 Wochen wieder mit ganz langsamen Spaziergängen von 500 m hochtrainieren, habe vorher immer Sport getrieben, und dann mit 50 Jahren sowas, hat mich tierisch fertiggemacht, weil ich dachte,jetzt geht es körperlich schon abwärts. Es hat über ein Jahr gedauert, bis ich keine dicken Füße mehr bekommen habe. Bin wieder bei den alten GEwohnheiten, höchstens eine Flashce Wasser am Tag, und jetzt ist wieder alles klar. Viel trinken ist jedenfalls nichts für mich.
Ludwig