Hallo zusammen,
erst einmal vorneweg: Ich wusste nicht, wo genau ich diese Frage posten sollte; also seid mir nicht böse, wenn das nicht so ganz stimmt…
Die nun folgende Frage habe ich mich schon öfters durch den Kopf gehen lassen; und mir ist jedesmal etwas „schwummrig“ dabei geworden. Jetzt wollte ich mal nachfragen, was ihr darüber denkt. (und ich hätte nichts dagegen, wenn ihr sie ernst nehmt, auch wenn sie schwer oder eigentlich nicht zu beantworten ist ):
Wenn man anfängt: „Was wäre wenn die Erde nicht exestieren würde?“, dann wäre sicherlich die Antwort: „Dann gäbe es eben „nur“ die Sonne und die anderen Planeten“. Wenn man dann weiter frägt: „Was wäre wenn die Sonne und die ganzen Planeten einfach weg wären?“ Dann könnte man noch antworten: „Dann gibs immer noch das „Außenrum““ (oder so ähnlich)
Aber wenn man sich einmal vorstellt, dass ALLES einfach weg wäre, dann gäbe es doch einfach NICHTS! Was wäre dann?! Wenn es einfach nichts geben würde, gäbe es keine Erinnerungen, kein garnichts!
Schon irgendwie komisch, wenn man mal so darüber nachdenkt…?
Eigentlich komme ich mir nachdem ich das mal formuliert habe idiotisch vor, aber ich poste das hier trozdem mal…
Grüße, Julian