Was wäre wenn ein Jap. z.B. den MB 'hasst'..?

hallo@all !
…warum spielen z.T. die Turnierteilnehmer im Vorfeld der WM schon gegeneinander? Ist mir da in den letzten Jahren etwas entgangen? Ich frage mich schon die ganze Zeit weshalb die Turnierteilnehmer teilweise bereits im Vorfeld der WM gegeneinander spielen. War das schon bei der letzten WM so???
Was wäre denn wenn beispielweise ein Japaner oder wer auch immer, den Ballack nicht leiden kann und den so zuzammentritt, dass der die WM nicht spielen kann oder sogar dafür bezahlt wird dass er den Ronaldinho „ausschaltet“ … Ich finde Testspiele nur sinvoll, wenn ein Turnierteilnehmer gegen einen „Nichtturniertteilnehmer“ spielt, obwohl es zugegebenermassen die selbe „Gefahr“ gibt. Ich möchte gerne eure Meinung dazu lesen!
Gruss
Helmut

hallo@all !
…warum spielen z.T. die Turnierteilnehmer im Vorfeld der WM
schon gegeneinander?

Weil sonst die Verlierer die WM unter sich ausspielen und die anderen zuschauen müssen (s.Polen-Kolumbien)

Was wäre denn wenn beispielweise ein Japaner oder wer auch
immer, den Ballack nicht leiden kann
und den so zuzammentritt,

War ja leider so, dass Schweini den Japaner rausgetreten hat

dass der die WM nicht spielen kann oder sogar dafür bezahlt
wird dass er den Ronaldinho „ausschaltet“ …

Tja trotz Heimrecht werden mögliche Gefahrenquellen vorzeitig ausgeschaltet. Wenn´s fussballerisch schon nicht klappt.

Gruss
Helmut

Grüße auch
BW

Hallo,

die Italiener haben ja die Schweizer auch ziemlich zusammengetreten und mindestens zweimal schwere Verletzungen riskiert… aber trotzdem: Die Spieler sind nicht aus Zucker, und die vernünftige (auch mentale) Vorbereitung ist schon wichtiger als die Verletzungsgefahr IMHO.

Viele Grüße

Wäre doch noch unsinniger…
Hallo,

Was wäre denn wenn beispielweise ein Japaner oder wer auch
immer, den Ballack nicht leiden kann und den so zuzammentritt,

Sollte dies mit Absicht passieren, würde dies eine rote Karte nach sich ziehen und dann kann sich der Sportgerichtshof einschalten und den Spieler sperren (auch wenn es in einem Freundschaftsspiel geschieht).

Ich finde
Testspiele nur sinvoll, wenn ein Turnierteilnehmer gegen einen
„Nichtturniertteilnehmer“ spielt, obwohl es zugegebenermassen
die selbe „Gefahr“ gibt.

Gerade da gibt es ja kein „Eigenrisiko“ des Gesperrtwerdens…

Gruß Alex

Hallo etwas spät aber hier noch ein Beitrag:
ich finde die „Testspiele“ so kurz vor einem so wichtigen Turnier komplett schwachsinnig. Zumindest wenn man da (als WM Favorit zum Beispiel) mit seiner ersten Garde antritt.
Wie „zufällig“ ist es denn, dass gerade Ballack bei Deutschland, Nesta, Gattuso und Zambrotta bei Italien und mit ihnen so viele der „besten“ Spieler von WM-teilnehmern kurz vor der WM „kaputt“ sind und man um ihren Einsatz bangen muß?
Bei den ganzen Skandalen um Wettmanipulation, Spielereinsätzen und viel Geld [Italien: Juve, Deutschland: Hoyzer und viele mehr, von denen wir vielleicht (noch)nichts wissen]würde ich mich nicht wundern, wenn gewisse Spieler mit der Entschuldigung eines „Freundschaftsspiels“ mit welchen Mittel auch immer dazu gebracht werden, die „Stars“ in der gegnerischen Mannschaft so zu bearbeiten, daß sie eventuell bei der WM ausfallen. Wenn nur genug Geld geboten wird, dann läßt es sich doch mit einer Rote Karte trotzdem gut schlafen…zumal man selber vielleicht nicht einmal bei der WM mitmacht, somit also nichts zu verlieren hat…traurig, aber oft wahr…!
marrio64