Zur Zeit liest man überall über den MB SLS als neues Safety Car der Formel 1. Dort steht dann jedes ebenfalls, dass Mercedes, genauer AMG, seit 1996 das Safety Car stellt.
Da kam mir die Frage auf: Was war davor??
Zur Zeit liest man überall über den MB SLS als neues Safety Car der Formel 1. Dort steht dann jedes ebenfalls, dass Mercedes, genauer AMG, seit 1996 das Safety Car stellt.
Hallo erstmal!
Vermutlich wird der jeweilige Veranstalter ein Auto zur Verfügung gestellt haben. Dass so ein Aufhebens um das Safety Car gemacht wird und zwar vermutlich nur in Deutschland, liegt sicherlich nur daran, dass es ein dt. Auto mit dt. Fahrer ist. In den franz. Medien wird man sicherlich nicht müde, zu erwähnen, dass die Tankanlage eine französische ist. Die Ampelanlage kommt sicherlich aus aus einem Land, dass darauf stolz ist.
Gruß, Jan
Hi,
also an ein Safety Car in der F1 aus grauer Vorzeit glaube ich mich noch zu erinnern - das war ein Porsche 914 - und das Witzige war damals, der hatte rechts und links gelbe Flaggen aus den Fenstern hängen, wenn er im Einsatz war.
Ich hab’ leider kein Bild davon gefunden, aber das muss so in den 70ern gewesen sein.
Später waren es wohl auch BMW’s - zumindest bei europäischen F1.
mfg. a_f
Bild gefunden und Korrektur
Hi, nochmal,
hier ein Bild:
http://www.f1rejects.com/drivers/wietzes/biography.html
auf 1973 scrollen
und die Korrektur - so, wie es aussieht, waren die Flaggen wohl am Heck befestigt, und nicht seitlich. Aber egal - aus heutiger Sicht auf jeden Fall strange:smile:)
mfg. a_f
Hi,
also an ein Safety Car in der F1 aus grauer Vorzeit glaube ich
mich noch zu erinnern - das war ein Porsche 914 - und das
Witzige war damals, der hatte rechts und links gelbe Flaggen
aus den Fenstern hängen, wenn er im Einsatz war.
ich kann mich noch an Rennbesuche ohne Safety Car erinnern: da sollen die Autos sogar noch Fußpedale für Kupplung, Bremse und Gas gehabt haben 
Und irgendwo an der rechten Seite in der Verkleidung einen Ganghebel!
… unglaublich
Gruß
Diemo