Was wird als Bergmönch bezeichnet

Hallo liebe Leute,

ich weiß nur, dass ein Bergmönch nicht das ist, was man denkt, nämlich kein religiöser Menshc in einem Bergkloster oder so.

Kann mir jemand erklären, was man als Bergmönch bezeichnet? Es soll wohl etwas mit Sport zu tun haben…

Vielen Dank für eure großzügige Hilfe!

Hallo,

leider habe ich keine Ahnung was das auch nur Ahnungsweise sein kann. Sorry.

Gruß

Hallo Sabrina,

ich habe 'mal gegoogelt und siehe da. Ein Bergmönch ist spezielles Fahrrad im Rucksack und man kann mit dem Rucksack-Fahrrad auf den Berg gehen und mit „gefalteten Fahrrad“ ohne Werkzeuge zusammenbauen und anschließend nach unten fahren und das sieht aus wie ein Mönch auf dem Fahrrad. Bitte einmal Googeln …

Gruß Manfred

Der Bergmönch wird bergauf als Rucksack getragen.
Bergab wird er entfaltet zum Downhill-Rad.

Hallo Sabrina! Normalerweise bezeichnet man als Bergmönch ein Fabelwesen,aber in deinem Fall ist es anders.Du suchst ein Sportgerät.Ein Bergmönch ist ein Downhill Bike( ohne Sattel)! Mit dem fährt man kräftesparend und knieschonend vom Berg ins Tal hinab.Gibt es zurzeit für um die 800 € rum.Guckst du hier! http://www.youtube.com/watch?v=67wjF9R3c0Q Hoffe ich konnte dir helfen! Lg

du hast mich ausgesucht als dein berater weiß es aber auch nicht genau es kann aber was mit bergsteigen zu tun haben