Was wurde aus... Alkbottle

Den guten, alten Bottlebuam?
Die alten Klassiker von „wir san auf kana Kinderjausn“ oder „Fetter, blader,lauter…und a bissl mehr“, wie „geh scheissn“, „nur zua“ ,„fliesenlegen“, „pausenbottle“, „Motorradlfoahn“," i scheiss am Friseur" usw?
Finde auf Youtube nur Müll und wittere eine Verschwörung.

Was wurde aus Alkbottle?
Hummtackatackatacka Auto-bus

2 „Gefällt mir“

https://www.oe24.at/leute/musik/alkbottle-zuenden-3-weihnachts-konzerte-mit-wiener-version-von-last-christmas/617542832

16. Jänner: Roman Gregory im Kult-Zelt: Best of Alkbottle & Wödscheibn in Payerbach - Neunkirchen

1 „Gefällt mir“

Naja, Gregory „heuerte“ bei der Wiener Viktoria an und sie nur mehr sporadisch zu sehen waren, gab vor vier Jahren bekannt, dass sich die Bottlebuam endgültig aufgelöst haben :sob:

Und nie mehr wieda foa i fuat!

2 „Gefällt mir“

Ja ich meinte, als sie noch authentisch waren. Leider hab ich die Alben nicht mehr. Gibt es sie noch, oder zensiert? Gibt doch sonst jeden Müll auf Youtube und schaue mich auf Plattenbörsen um

Das hier hat ChatGPT gefunden:

:headphone: Offizieller Band-Shop

• Auf der offiziellen Alkbottle-Webseite kannst du CDs (Alben) direkt bestellen.

• Auch Singles, DVDs und Merchandise gibt es dort.

• Teilweise sind die Produkte direkt verfügbar, mit Versand (z. B. auch Österreich, evtl. Lieferung nach Deutschland)

:shopping_cart: Online-Händler & Marktplätze

• Amazon Deutschland bietet z. B. „Wir san auf kana Kinderjausn“ als CD an.

• Auf Discogs findest du Platten, CDs und auch gebrauchte bzw. seltenere Ausgaben.

• Auch eBay und andere Marktplätze können gute Quellen sein (für neue oder gebrauchte Exemplare).

• Bandcamp: Das Live-Album Live Statt Nüchtern ist z. B. digital erhältlich.

1 „Gefällt mir“

Kleinanzeigen.de: einfach deutschlandweit nach Alkbottle suchen, dort habe ich eben etwas gefunden.

1 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank @sd7464 !!

(Hab da gerade meinen al-time-favourite gefunden: der Musikantenstadl brennt :wink: :wink: )

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen!!!

Die habe ich eben in zweifacher Ausfertigung bei Kleinanzeigen.de gefunden:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

auch Wikipedia wäre ein guter Sucheinstieg gewesen:
Alkbottle – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Büschn zu spät; nachdem ich “i scheiss am Friseur” nun über 30 Jahre nicht mehr gehört hatte, musste meine Matte vorletzte Woche fallen.

R.I.P. :sad_but_relieved_face:

1 „Gefällt mir“