Waschbecken demontieren und Waschmaschine dort anschließen ?

Hallo wir ziehen demnächst in eine neue wohnung und ich möchte die Waschmaschine im Bad aufstellen. Dort sind leider 2 Waschbecken. Brauchen wir nicht und nimmt zuviel platz weg.
Ist es möglich nach Demontage des Waschbeckens dort die WaMa anzuschließen? Ein Waschbecken abzuschrauben ist ja nicht son großer aufwat.
Mein Bruder hatte es mal ähnlich. … aber da lief das Ablaufwasser direkt ins Waschbecken. Das meine ich so nicht.
Ich hoffe ich hab nicht allzu umständlich formuliert. Vielen Dank schonmal.

Hi.

Ja klar. WAS Ventil an den KW Anschluss und Gerätesifon an den Abfluss, Gerät anschließen und fertig.

Hallo,

wenn es nicht eure Eigentumswohnung ist, klärt das mit dem Vermieten. Ihr dürft da nicht schalten und walten nach eigenem Gutdünken.

Wegen des Anschlusses solltest du dich an einen Fachmann wenden, wenn du dich nicht auskennst. Du möchtest die Wohnung auch nicht unter Wasser setzen, oder?

Gruß
Christa

Hallo Christa,

Beim Auszug muss der Ursprungszustand wieder hergestellt werden und bei einem Wasserschaden ist u.U. der Mieter haftbar.
Also abmontieren und alles im Keller einlagern.

MfG Peter(TOO)

2 Like

es kommt darauf an, wie der Anschluss ist. Normalerweise geht es nicht so leicht

VermieteR sollte das bei mir heißen.

Das auch, aber gerade deshalb würde ich dennoch vorher fragen.

Das hilft nicht beim Wasserschaden. :wink: Und so wie die Frage gestellt war, kam es mir nicht so vor, als käme sie von einer handwerklich geschickten Person, deshalb den Hinweis auf den Fachmann. Wenn man allerdings im Bekanntenkreis jemanden hat, der sich damit auskennt, würde das scherlich auch ausreichen.

Gruß
Christa

Nein? Dann erkläre doch bitte mal warum. Was soll da schwierig sein?

Ich sehe da gar kein Problem, Waschbecken gut aufheben, und beim Auszug wieder Installieren, fertig

Technisch ist es kein Problem.
Die Schwierigkeit liegt im Fachwissen und Können.

1 Like