Waschbecken hat Riss, wie reparieren?

Hallo, mein Waschbecken im Bad hat durch den Fall vom Fön ins Becken nen Riss bekommen, ich ziehe nun bald aus und möchte das bis dahin repariert bzw. verdeckt bekommen haben.

Hat jemand eine Idee wie man das tuschieren kann?

Fragt mich nicht nach dem Material, keine Ahnung, es mal aus dem gleichen wie die Toilette.

Hoffe ihr habt Rat.

LG

Hallo

Kannste vergessen, da haste keine Möglichkeit die Keramik zu reparieren da sich der Riss in der lasierten Keramikoberfläche befindet und der strahlt immer wieder durch.
Einzige Lösung die unproblematisch ist, der Haftpflichtversicherung melden und Becken tauschen lassen. Keine Angst, erleb das ständig bei Kunden und für sowas hat man (hoffentlich?) ne Haftpflichtversicherung.

Gruß
Nelsont

Einzige Lösung die unproblematisch ist, der
Haftpflichtversicherung melden und Becken tauschen lassen.
Keine Angst, erleb das ständig bei Kunden und für sowas hat
man (hoffentlich?) ne Haftpflichtversicherung.

Aber die Haftpflichtversicherung zahlt doch nicht, wenn man den Schaden selbst verursacht hat!
Und die Behauptung, es sei „ein Freund“ gewesen, wäre Versicherungsbetrug, sofern es nicht der Realität entspricht.

Gruß Simon

Das ist mir neu…
…habe damit nie Probleme gehabt. Kunden haben den Schaden der Hausrat/Haftpflicht gemeldet und die haben ihr OK gegeben.
Meist sind die Schäden/Risse durch heruntergefallene Parfum-Flacons entstanden. Ist ja nicht vorsätzlich gemacht worden.

Aber die Frage versicherungstecjhnisch kann man natürlich parallel auch noch im Versicherungs oder Rechtforum stellen.

Gruß
Nelsont

OT

…habe damit nie Probleme gehabt. Kunden haben den Schaden
der Hausrat/Haftpflicht gemeldet und die haben ihr OK gegeben.
Meist sind die Schäden/Risse durch heruntergefallene
Parfum-Flacons entstanden. Ist ja nicht vorsätzlich gemacht
worden.

Aber die Frage versicherungstecjhnisch kann man natürlich
parallel auch noch im Versicherungs oder Rechtforum stellen.

Das sollte aber eigentlich allgemein bekannt sein.

Die Haftpflichtversicherung ersetzt Schäden, die ich einem dritten zufüge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Haftpflichtversicherung

Die Hausratversicherung ersetzt Schäden an meinem Eigentum durch Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Einbruchdiebstahl, Raub und Vandalismus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hausratversicherung

Ein „beliebter“ Versicherungsbetrugsversuch ist es deswegen, in einem solchen Fall zu behaupten, den Schaden hätte ein Freund bei mir verursacht. Wozu diese Lüge, wenn es auch einfacher ginge?

Also keine Chance auf legalem Weg, diesen Schaden ersetzen zu lassen.

Gruß Simon

Hallo Simon,

Die Haftpflichtversicherung ersetzt Schäden, die ich einem
dritten zufüge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Haftpflichtversicherung

Also keine Chance auf legalem Weg, diesen Schaden ersetzen zu
lassen.

das Waschbecken gehört dem Vermieter, und wenn der Mieter da einen Riss verursacht, ist das ein typischer Haftpflichtschaden.

Gruß Simon

Gruß
Pat

1 Like

Hallo!

das Waschbecken gehört dem Vermieter, und wenn der Mieter da
einen Riss verursacht, ist das ein typischer
Haftpflichtschaden.

Dass es einen Vermieter geben könnte, dem das Waschbecken gehört, hatte ich tatsächlich nicht auf der Rechnung. Es wurde ja nicht explizit erwähnt, ob es sich um eine Mietwohnung handelt.
Aber für diesem Fall korrigiere ich mich hiermit.
Danke und Gruß
Simon

1 Like

ich ziehe bald aus und möchte das bis dahin verdeckt bekommen

Hallo,
das ist deutlich Mietersprache.
Der Eigentuemer geht zum Baumarkt und schraubt ein neues dran.
Gruss Helmut