Hi miteinander,
ich brauch bis Sonntag einen Waschbrettbauch, bzw. etwas was ähnlich aussieht. Mache regelmäßig Ausdauersport seit mehr als 2 Jahren, krieg aber den letzten Rest am Bauch nicht weg. Was tun in den nächsten 4 Tagen und vor allem am Sonntag bevor ich ins Freibad gehe?
Schönen Tag!
Hi miteinander,
Hallo Harry!
ich brauch bis Sonntag einen Waschbrettbauch, bzw. etwas was
ähnlich aussieht. Mache regelmäßig Ausdauersport seit mehr als
2 Jahren, krieg aber den letzten Rest am Bauch nicht weg.
Jetzt bleibt die Frage: „Wie viel ist denn der letzte Rest?“ Aber nach deinem schreiben zu viel um diesen bis Sonntag weg zu bekommen.
Was
tun in den nächsten 4 Tagen und vor allem am Sonntag bevor ich
ins Freibad gehe?
Wie schon gerschrieben, in den vier Tagen wird da nichts mehr (bei normalen Menschen). Wenn man dennoch schnell sein Ziel erreichen möchte sollte man nicht nur Ausdauersport machen, sondern auch einige Übungen um die Bauchmuskeln gezielt zu kräftigen.
Was für eine kurzfristige starke Muskelbildung hilft, sind extreme belastungen der Muskeln, also zB sehr starkes Muskeltraining. Dadurch „pumpen“ sich die Muskeln auf und werden somit größer, aber nur für kurze Zeit (30 - 60 min).
Also vor dem Freibadgang noch 10 Minuten deine Muskeln belasten, dann schnell das T-Shirt ausziehen und allen deine Muskeln präsentieren. Dann haben sie im hinterkopf dass du „starke“ Bauchmuskeln hast und ihnen wird es nicht mehr so auffallen wenn sie wieder weniger werden… 
Ansonsten kannst du eben nur hoffen dass am Sonntag das Wetter so schlecht ist dass du nicht badengehen kannst.
Schönen Tag!
Robert
Moin,
frag’ mal in „Mode und Kosmetik“ nach *g*. Das einzige was man in 4 Tagen noch machen könnte, wäre entwässern und das ist bei sommerlichen Temp. nicht unbedingt empfehlenswert.
Gruss
Enno
Servus,
hart aber ehrlich. Hilft nur pumpen, wa? Gut, Sonntag ist gelaufen, wie sieht’s generell aus, hab gehört Ausdauersport bringt wesentlich mehr als Kraftsport um sein Fett weg zu bekommen? Stimmt dann doch nicht?
Danke trotzdem, sag dann Bescheid ob’s geklappt hat:smile:
Gruß
Back to the roots
hab gehört Ausdauersport
bringt wesentlich mehr als Kraftsport um sein Fett weg zu
bekommen
Doch, das stimmt.
Der Mensch ist dafür konzipiert
aufrecht zu gehen
zu rennen
zu jagen
zu kämpfen
Das klingt genauso banal und archaisch wie es ist
und wird in den heutigen Gesellschaften - aus welchen und allen Gründen auch immer - geflissentlich übersehen (von mir selbstverständlich auch
.
In der Tat tut es unserem Körper grundsätzlich besser unregelmässig und nur dann zu essen wenn wir deutlichen Hunger verspüren.
In der Tat tut es unserem Körper grundsätzlich besser nur Wasser zu trinken und nur wenn uns dürstet.
In der Tat tut es unserem Körper grundsätzlich besser auf all die Annehmlichkeiten zu verzichten welche uns die sogenannte Zivilisation bietet (natürlich einschliesslich all der Gifte welche wir aufnehmen).
Um all diesen Wohlstandsmüll, bzw. dessen Auswirkungen auf unseren Körper zu kompensieren bietet sich vielleicht genau die Ausübung jener Tätigkeiten an zu welchen wir konzipiert wurden, als da wären:
Laufen, laufen, laufen (langsam, schnell, schneller, ausdauernd, ausdauernder)…
Schwimmen, schwimmen und nochmal schwimmen (in nicht zu kaltem und nicht zu warmem Wasser)…
Nur essen wenn uns hungert…
Nur trinken wenn uns dürstet (und nur Wasser!)…
Auf die angenehmen Gifte usw. zu verzichten…
Mit dem Sonnenuntergang schlafen gehen…
Und mit dem Sonnenaufgang aufstehen…
Und siehe da - binnen relativ kurzer Zeit (nur wenige Wochen) werden wir mit einem durchtrainierten ansehnlichen und ausdauernden Körper gesegnet sein. Als angenehme Begleiterscheinung fühlen wir uns prächtig, verfügen über beeindruckende körperliche Fähigkeiten, gewinnen an Lebensfreude, werden kaum noch krank (zumindest nicht an all diesen „Zivilisationskrankheiten“ -> Mediziner mögen dies beurteilen und sich darüber streiten) und strotzen nur so vor Selbstbewusstsein.
Glaubt ihr nicht?
Stimmt trotzdem und so ist es und so soll es sein!
*hätte ich selbst doch nur die Kraft und den Willen und die Ausdauer dies mir selbst anzutun*

Blöde (?) Idee
Hi!
Auf die Schnelle ist da wohl nur eins zu machen:
Du kannst Dir von einigen Kosmetikern mit Selbstbräuner (?) die Konturen aufmalen lassen!
Bei einem flachen Bauch wirkt das täuschend echt…
LG
Guido, Waschbärbauch-Inhaber
LOL! In 4 Tagen, neee iss klar!
Hi!
Das wichtigste wurde gesagt. Entwaessern. Ansonsten weiter den Bauch trainieren. Jeden Tag 1 Stunde dem Bauch widmen und bei geringem KFA wird sich der Waschbrettbauch nach ca. 1 Jahr einstellen.
TapouT
jaja, ohne sex, drogen und alkohol wirst du hundert jahre alt … nur wozu …?
Täubchen
Hallo Raymond,
mal eine kurze Frage, bevor ich anfange ernsthaft diskutiere: ist dieser Text ernst gemeint oder war es eher ironisch. Falls du die erstere (interessantere) Auffassung vertrittst, dann lass es mich kurz wissen.
Robert von fighters-board.de
Hallo,
um Raymond kümmern sich ja schon andere *g* …
… wie sieht’s generell aus, hab gehört Ausdauersport
bringt wesentlich mehr als Kraftsport um sein Fett weg zu bekommen?
die Aussage ist so nicht richtig. Nehmen wir an, Deine Ernährung stimmt (ernsthafte Defizite in der Ernährung lassen sich selten durch Sport korrigieren), dann zielt Ausdauersport und Kraftsport bzgl. Fettreduktion auf zwei verschiedene Dinge ab. Längerfristig verbessert der Ausdauersport Deinen Fettstoffwechsel, d.h. der Körper „lernt“ schneller die Fettreserven „anzuknabbern“, wenn ein Kaloriendefizit vorliegt. Kraftsport verbessert Deine hormonelle Basis (Sexualhormone, Wachstumshormone/-faktoren, Neurotransmitter, Schildrüsenhormone) und erleichtert damit die Fettreduktion signifikant (neben der Erhöhung der (Grund)umsatzes durch ein mehr an Muskelmasse, schnelleren Stoffwechsel etc.). Die Kombination aus Widerstandstraining und Ausdauertraining ist also besser als eine einseitige Trainingsbelastung. Nur bedarf es halt einiger Zeit, bis die Erfolge „sichtbar“ werden.
Gruss
Enno
Waschbrett 1 Stunde
Hallo,
ich brauch bis Sonntag einen Waschbrettbauch, bzw. etwas was
ähnlich aussieht.
Kein Problem.
Ich denke gerade an diese Römischen Soldaten mit ihren Bauchpanzern.
Die sehen doch so ähnlich aus.
Frag doch mal in einem Kostümverleih oder beim Theater. Vielleicht verleihen die sowas.
Hemd drüber, fertig.
Gruß
roland
Guten Morgen!
Vielen Dank auch, jetzt weiß ich wie’s funktionieren müsste. Nur eine Frage hätte ich noch: Stimmt es dass einmal angelegte Fettzellen nie mehr abgebaut, nur entleert werden können? Und heißt das, dass immer eine Schicht dableibt? War noch nie dick, kleiner Waschbär halt. Kann man (ohne OP natürlich) soweit trainieren, dass man’s nicht mehr sieht?
Danke noch mal, hat sich sehr professionell angehört. Ich mach das mal so.
Viel Spaß heute Abend!
Gruß
Hallo,
Nur eine Frage hätte ich noch: Stimmt es dass einmal angelegte
Fettzellen nie mehr abgebaut, nur entleert werden können?
ja unter normalen Umständen stimmt das. Man kann aber auch reichlich vorhandene Fettzellen soweit entleeren, daß das Sixpack sichtbar wird. Was allerdings bleibt, ist die Latenz an dieser Stelle schnell wieder zuzulegen.
Gruss
Enno