Waschmaschine ruckelfrei aufstellen

Hallo
Trotz tagelangem Rumschrauben und Angleichen wackelt und vibriert unsere Waschmaschine beim Schleudern wie verrückt. Gibt es einen Trick, das Ding gerade auszurichten? Ich habe an den Drehfüßen schon rumprbiert, aber es ist sehr schwer zu beurteilen, wann sie denn nun gerade sein könnte.
Wer kann mir weiterhelfen?

Allerbesten Dank im Voraus!
rob

Hi rob

hast Du zum Ausrichten ne Wasserwaage genutzt und die Maschine damit ausgerichtet?

Hier noch hilfreicher Link hinzu: http://www.tippscout.de/waschmaschine-aufstellen-unb…

Achten Sie darauf, daß Ihre Waschmaschine absolut waagrecht steht. Am besten nehmen Sie beim Ausrichten eine Wasserwaage zu Hilfe.

Steht die Maschine nicht gerade, gibt es eine Unwucht und die Maschine rumpelt unnötig laut oder beginnt beim Schleudern sogar zu wandern. Außerdem schlagen die Lager schneller aus, was eine teure Reparatur nötig macht.

Hier nochmal das Thema wie es schonmal im www war /t/waschmaschine-huepft-angst-for-schaden/3382692

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Blaue Sünde

Besten Dank für den Tipp und die Links. In dem einen Link steht was von ner Matte, die man unter die Maschine legen soll. Das werde ich mal ausprobieren.

Vielen Dank!
rob

Hi rob,

alle Waschmaschinen bollern, auch wenn sie noch so gerade ausgerichtet werden. Leichte mehr, schwere weniger, deshalb wiegt eine Miele auch dreimal soviel wie eine (willkeineMarkeschlechtreden). Dagegen hilft nur (in Grenzen), die Maschine mit voller Beladung laufen zu lassen. Je weniger Wäsche drin ist, desto leichter kann sich eine Unwucht ausbilden.

Ausrichten ist natürlich immer sinnvoll, weil die Maschine trotz Bollern dann nicht so schnell durch die Küche kurvt :smile: Sie lässt sich ggf. leichter einfangen.

Gruß Ralf

Hallo rob,

Noch eine ganz blöde Frage:

Die Transportsicherungen sind entfernt worden ??

MfG Peter(TOO)

Hallo Ralf,

alle Waschmaschinen bollern, auch wenn sie noch so gerade
ausgerichtet werden. Leichte mehr, schwere weniger, deshalb
wiegt eine Miele auch dreimal soviel wie eine
(willkeineMarkeschlechtreden).

Eine Kleinigkeit hast du noch unterschlagen:
Die Miele misst zudem noch die Unwucht. Also wenn die Wäsche nicht gleichmässig verteilt ist, stopt sie das Schleudern und verteilt die Wäsche neu …

MfG Peter(TOO)