Wasser im Knie

Hallo,

seit ca. 3 monaten hab ich rückstände eines blutergusses oder wasser
im knie.
was kann ich dagegen tun?

mfg

stefan

Hi Stefan!

Geh damit mal lieber zum Orthopäde.
Wenn es Wasser ist, muß es wohl punktiert werden. Hab ich schon mal mitgemacht. Geht schnell und tut nicht wirklich weh.
Meine Freundin meint das wenn Blut drinnen ist muß wohl eine Arthroskopie durchgeführt werden d.h. eine Kniespiegelung ist aber ein kleiner operativer Eingriff.
Lass es kontrollieren und dann schau mal weiter, vielleicht ist´s ja nur halb so schlimm*daumendrück*

Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also so schlimm ist es auch nicht, ich kann auch schmerzfrei fussball spielen aber irgendwie is es ein komisches gefühl, da doc hat gemeind
locker laufen das das ein wenig aufgelockert wird.
akupunktur oder ähnliches hatte er eigentlich nie erwähnt…

Na dann!

Wenn´s nicht wirklich weh tut und der Arzt meinte es wär nix, dann wart mal ab. Wenn es dich zu viel stören sollte, geh noch mal hin und mal einen anderen Arzt zu Rate ziehen.
Dann mal gute Besserung wenn man das so sagen kann :smile:
Gruß
Nelsont

also so schlimm ist es auch nicht, ich kann auch schmerzfrei
fussball spielen aber irgendwie is es ein komisches gefühl, da
doc hat gemeind
locker laufen das das ein wenig aufgelockert wird.
akupunktur oder ähnliches hatte er eigentlich nie erwähnt…

also es einzige wo ichs merk ist wenn ich dir treppe runter geh, des
ist so als wenn ich da nen widerstand hätte, aber mal sehen…

dank dir

stefan

ich weiss genau was Du meinst. Ich hatte einmal eine Knieverletzung nach der ich punktiert werden musste. Nachdem ich 6 monate vergeblich auf natürliche Entsorgung gewartet habe. Ich habe mein Knie nicht ruhig gehalten, sondern bin einbeinig Fahrrad gefahren, bin geritten etc. Geh zum Arzt!

Seitdem bekomme ich bei zu starker Belastung Wasser ins Knie.
Das passiert z.B. nach längeren Trainingsabstinenz und dann plötzlicher Belastung oder auch nach einem Umzug mit viel Treppensteigen etc.
Mein Trick: Kniebandagen! Vor, während aber spätestens die Nacht über nach der Belastung zieh ich diese Kniedinger über oder wickel mein Knie mit einer Bandage ein. Nicht zu fest natürlich aber wo kein Platz mehr ist mag sich auch kein Wasser sammeln.
Ansonsten die "Knie"muskeln immer schön trainiert halten.
Gruss
Uta