Wasser in Billigfußball

Hi,

mal ne Frage: Wie bekommt man denn aus einem Billigfußball (Werbegeschenk) das sich darin nach einem Regenspiel befindende Regenwasser wieder raus?

Oder ist es normal, dass sich nach einem Regenspiel Wasser in einem Fußball ansammelt, da dieses beim nächsten trockenen Spiel womöglich von selbst wieder entweicht?

Kann man mit so einem Wasserball überhaupt vernünftig spielen?

Ich weiß, das sind dumme Fragen, aber ich bin Laie und wäre über ne ehrliche Antwort dankbar :smile:

Wie bekommt man denn aus einem Billigfußball
(Werbegeschenk) das sich darin nach einem Regenspiel
befindende Regenwasser wieder raus?

Meinst du so einen Gummi- oder Plastikball?

Oder ist es normal, dass sich nach einem Regenspiel Wasser in
einem Fußball ansammelt, da dieses beim nächsten trockenen
Spiel womöglich von selbst wieder entweicht?

Na ja, bei solchen Plastikbällen ohne richtiges Ventil (also welche, die man nicht mehr nachträglich aufpumpen kann) ist das schon normal. Wenn du später bei trockenem Wetter damit spielst, geht ein bisschen Wasser raus, aber ich denke nicht alles.

Kann man mit so einem Wasserball überhaupt vernünftig spielen?

Kommt drauf an was für dich ‚vernünftig‘ ist… normalerweise würde ich sagen, dass es für nen Freizeitkick reicht.

Insgesamt muss ich aber ganz einfach mal sagen: Kauf dir nen vernünftigen Ball (Lederfußbälle gibt’s für ca. 20€ oder weniger). Werbegeschenke sind logischer Weise immer keine Qualitätsware… ich kann mich noch an die gelben Marktkauf-Bälle erinnern, so einen meinst du doch, oder? :wink: