Wasser in den Beinen? oder was kann es noch sein?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Beinen.
Ich bin 19 Jahre alt, 167cm groß und wiege und 59 Kilo.
Die 59 Kilo habe ich seit Februar. Nach 1ner Woche Snowboarden hatte ich 4 Kilo mehr, die seitdem nicht mehr weg gehen.
Seit ich auf der Welt bin hab ich „festere“ Beine. Mein Kinderarzt muss damals gesagt haben: „Keine Angst, das verwächst sich, wenn sie größer wird.“ Auf Fotos sind das richtige „Trümmer“.
In meiner Kindheit hat mir das nie etwas ausgemacht bzw habe ich mir nie Gedanken über meine Beine gemacht – warum auch?!
Aber seit ich von anderen verrückt gemacht worden bin beobachte ich meine Beine.
Die Fesseln sind allgemein breiter als normal. Und ab und zu schwellen meine Unterschenkel um bis zu 2,5cm Umfang an. Das dauert dann bis zu 3Tagen.
Es kann sein, dass ich Wassereinlagerungen habe – aber gleich nach der Geburt und über 19 Jahre lang??!!
Wenn ich mit den Fingern auf meine Schenkel drücke, dann bleiben zwar weiße Stellen, aber nicht länger als anderswo an meinem Körper.
Drücke ich lange und mit einem festen Gegenstand – zB wenn ich in meinem Holzstuhl „bequem“ sitze zeichnen sich sehr lange diese Dellen ab.
Mir kommt es so vor als wäre zwischen Ferse und Unterschenkelmuskel irgendetwas da, was nicht dahingehört.
Anfangs habe ich gedacht, es liegt an meiner Periode. Aber das ist eher unwahrscheinlich, weil ich dabei auch kein System feststellen konnte.
Der Arzt meint – mir fehlt nichts. Aber dass ich wöchentlich, alle 2 oder 3 Wochen bleischwere Beine und „Elefantenschenkel“ habe, kann doch nicht normal sein.
Die Fesseln verschwinden manchmal völlig und ich bin wirklich unglücklich damit.
Ich habe meine Socken gewechselt, weil ich dachte die schnüren mir untern den Fuß ab und meine hohen Schuhe trage ich weiter. Habe ich eine knielange Hose an, die an den Kniekehlen zum Schnüren ist (ich schnüre nie fest) staut sich wieder alles in meinen Schenkel.
Wichtig noch: Ich trinke nicht sehr viel. Arbeite aber schon seit ein paar Wochen daran mehr zu trinken – trotzdem ist keine Veränderung bemerkbar.
Dann kann es auch am Sporttreiben liegen. Als Jugendlicher habe ich mit dem Tennisspielen aufgehört und seit dem war nichts mehr außer Schulsport 1 ½ Stunden in der Wochen und ab und zu sehr schnell Spazierengehen mit meiner Mama. Trotzdem kann es nicht nur am Sport liegen, da ich einen relativ durchtrainierten Körper habe.
An was kann es noch liegen? Ernährung dürfte auch kein Thema sein.
Schmerzen habe ich keine, nur ein wahnsinniges Unbehagen und Schweregefühl.
Ich hoffe jemand weiß Rat.

Vielen Dank, Corinna

Hallo,

was für ein Arzt hat dich denn untersucht? Schon mal bei einem Facharzt für Gefäße gewesen? Könnte vielleicht ein Lymphgefäßproblem sein, oder der Venen… Es gibt auch angeborene Deformitäten der Gefäße, die bis zu einem gewissen Punkt verborgen bleiben/noch funktionieren und irgendwann halt mal deutlicher zu Tage treten durch irgendwelche Auslöser… Ich würde auf jeden Fall mal den Arzt wechseln, und eine zweite Meinung einholen.

Viele Grüße, Milena

Regelmäßig mehr trinken und die Nierenfunktion überprüfen lassen, wenn die Einlagerungen am Tage entstehen. Wenn die Einlagerungen in der Nacht entstehen, daß Herz gründlich untersuchen lassen.
Auch Mangel an Eiweiß kann zu Ansammmlung von Flüssigkeit im Gewebe führen.