Hallo,
Na ich meine,nur weil ich wenig trinke,habe ich doch keine Esstörung.
richtig. Die Kausalität ist auch eher umgekehrt zu sehen. Eßstörung => wenig trinken (zumindest in vielen Fällen). Bei Deinen beiden Fragen haben mich primär die Punkte:
o Wunsch nach Gewichtsverlust (evtl. durch Gewichtszunahme wg. Sportabstinenz).
o Ödeme (s.u.).
o unzureichende Flüssigkeitszufuhr ohne ersichtlichen Grund (z.B. Schluckbeschwerden).
o chaotischer Eßrythmus.
stutzig gemacht. Sicher kann man daraus nicht auf eine Eßstörung schließen aber so abwegig scheint mir das nicht und ich habe einige Exemplare im Bekanntenkreis, die wohlwollend formuliert ein gespaltenes Verhältnis zur Nahrungsaufnahme haben.
Was sind denn Ödeme?
Einfach Gewebswasseransammlungen.
Richtige Mahlzeiten sind bei mir kaum an der Tagesordnung,jobbedingt.
Ich habe Sportkollegen, die auf dem Bau arbeiten. Alles Leute jenseits der 100kg. Wenn man wenig Zeit für feste Nahrung hat, tut es zur Not auch Flüssignahrung basierend auf z.B. Instanthaferflocken. Womit wir wieder beim trinken wären
.
Ich möchte einfach nur 5-7 Kilo abnehmen,daher habe ich mich
ja beim Arzt auf meine Schilddrüse checken lassen,weil es zu
keiner positiven Gewichtsreduktion kam/kommt.
Dein Problem ist die mangelnde Bewegung (gegenüber früher) und der völlig auf Sparflamme fahrende Stoffwechsel. Kein Frühstück, unregelmäßiges Essen, wenig trinken. Dazu vermutlich Streß im Beruf, ggf. Schlafprobleme - völlig normal, daß unter diesen Umständen keine Gewichtsabnahme möglich ist. Weniger essen ist bei Dir auf jeden Fall die falsche Richtung. Bewußter im Sinne, daß Du Dir über die zugeführten Nährstoffe/Vitamine/Mineralien klar wirst, Dein Essen unter den jobbedingten Einschränkungen planst und nach Möglichkeit wieder mehr Sport treibst - z.B. Fitness, keine Bindung an feste Trainingszeiten, wie beim Fußball und manche Studios bieten heute schon durchgängige (24h) Öffnungszeiten an.
Lust auf kochen im Sinne von Gemüse etc. habe ich nicht
mehr,da ich meist erst gegen 20.00/21.00 Uhr von der Arbeit komme.
Nudeln & Hühnerbrust, Fisch & Reis, Lammsteak & Kartoffeln mit irgendeinen Dosengemüse köchelt man nebenher. Ich habe nicht den Eindruck, daß warm essen mich abends irgendwie aufhält.
Gruss
Enno