Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Laut meinem Hausarzt habe ich ständig Wasser in der Lunge und darum Atemprobleme. Was kann ich gegen Wasser in der Lunge tun? Ich will nicht andauernd Tabletten schlucken. Danke für ihre Ratschläge und Hilfe.
Hallo Mrs. Bosse,
da kann ich leider nicht viel zu sagen. Wenn Ihr Vertrauen in die Schulmedizin nicht so ausgeprägt ist, würde ich mich nach einer/m HeilpraktikerIn umsehen, da die oft alternative Methoden kennen. Sollte sich ein/e solche/r sich dem Krankheitsbild nicht gewachsen fühlen, werden und müssen sie wieder an einen Arzt zurückverweisen. Zunehmend gibt es aber auch Ärzte, die sich mit Naturheilverfahren auskennen - vielleicht wäre das eine Alternative? Es tut mir leid, dass ich dazu nicht mehr sagen kann.
Viel Erfolg wünsche ich und gute Besserung! bimo
Guten Tag,
vorab: Ich kenne mich zwar mit (Trink)wasser aus, bin aber KEIN Arzt. Wenn Ihrem Hausarzt nicht mehr als Tabletten zu verschreiben einfällt, sollten Sie eventuell den Arzt wechseln?
Wenn es vielleicht ein Lungenödem ist, was Sie haben, könnte dies als Folgeerscheinung einer Grunderkrankung, z.B. einer Herzschwäche, aufgetreten sein.
Ein geschwächter Herzmuskel kann das Blut nicht mehr ausreichend in den großen Blutkreislauf pumpen. Der dadurch gebildete Rückstau im Lungenkreislauf führt dazu, dass aus den Kapillaren Flüssigkeit in das Lungenzwischengewebe und die Lungenbläschen gepresst wird.
Aber auch die Überwässerung des Körpers bedingt durch eine Nierenschwäche könnte zu Ablagerungen von Wasser in der Lunge führen.
Möglicherweise ist das alles etwas komplexer und sollte zunächst auf die Ursache hin gründlich untersucht werden und erst danach sollte eine Therapie entwickelt werden.
Guten Tag Mrs. Bosse
die Ursache von Lungenoedemen hängt stark von der Grunderkrankung ab. Herz? Nieren? Allergien? Giftstoffe?
Medikamente sind hierbei meist lebensnotwendig.
Ihr Hausarzt sollte als Schnittstelle dienen und die Koordination der Diagnostik in die Hand nehmen, falls das nicht schon geschehen ist.
Übers Internet ist leider keine adäquate Beratung möglich und sicher auch nicht von Ihnen gewollt.
Alles Gute.
s.mb
Laut meinem Hausarzt habe ich ständig Wasser in der Lunge und
darum Atemprobleme. Was kann ich gegen Wasser in der Lunge tun
Die Frage ist so nicht zu beantworten. Von einer Herzschwäche bis zur Tuberkulose sind alle Möglichkeiten als Ursache gegeben.
Allerdings, heutzutage beruht das gewöhnlich auf einer Herzschwäche, und ohne Medikamente geht da leider nichts.
MfG
Priamos
Guten Tag,
außer Entwässerungstabletten fällt mir da leider nichts ein, sorry, aber alles Gute dir,
Lara
wasser in der Lunge ist schon eine heikle Angelegenheit, da sie meist nur mit Tabletten behandelbar ist. Hauptsächlich ist das ein Kreislaufproblem, man selbst kann also nur versuchen seinen Kreislauf positiv zu unterstützen, durch bewegung 8allerdings nur soviel, das es nicht wieder zur belastung wird), gesunde Lebensweise. ich denke aber, wenn häufig Wasser in der lunge ist wird man um eine medikamentöse Therapie nicht herumkommen