Wasser in Spülmaschine - richtig so?

Hallo zusammen,
kurze Rueckmelung nach ein paar Wochen…

Es war anscheinend wirklich der abgeknickte Schlauch am Siphon. Den habe ich mit durch den Bosch Schlauch ersetzt (danke @Dennis fuer den link!!), und seitdem waescht die Maschine wieder vernuenftig.

Ich haette da noch eine Frage bzgl Spuehlprogramm:

  • Stromverbrauch spielt bei mir keine Rolle, da wir ausreichend Solar auf dem Dach haben und die Maschine entsprechend laeuft wenn die Sonne scheint. Falls jmd interessiert ist, hier der ertrag von gestern mit 12 Panels:
  • nur im Eco programm oeffnet sich die Tuer nach beendigung des programs

Welches Programm sollte ich standardmaessig nehmen? Ich finde es ja recht gut, dass ich die Tuer oeffnet, aber Eco dauert halt auch ewig.

Wenn das „normal“ programm lediglich mehr Strom verbraucht, aber deutlich schneller ist wuerde ich dieses eigentlich bevorzugen,…

mfG,
erdbrink

Wieso ist die Spüldauer für Dich wichtig ? Stehst Du daneben und wartest auf sauberes Geschirr ? Hast Du eine Fußballmannschaft zu verköstigen ? Gastrobetrieb ?

Einfach laufen lassen. Lt BA öffnet das Gerät nur bei ECO, da dort die Spültemperaturen sehr niedrig sind und somit soll das Trocknungsergebnis verbessert werden.

Wir lassen den Spüler immer über nacht laufen, dann ist das Geschirr morgens weitestgehend trocken und kühl.

1 Like

Hi,

ebend, ich wasche wegen des Solarstromes eher tagsueber. stellenweise wuerde es dann schoen sein, wenn es etwas schneller ginge, z.b. wenn man waehrend der langen Spuehdauer schon wieder schmutziges Geschirr hat, koennte man es bei einer kuerzeren dauer direkt wieder reinstellen,…

Ist aber auch nicht sooo dringend.

mfG

Dann nimm Automatikprogramm, oder mußt einen Spüler kaufen der wie bei Miele das QuickPowerWash hat von 1h Dauer.