Hallo, komme aus Hamburg und ein abreitskollege fragte mich warum ich mir Vittel kaufe. da doch Hamburgs Wasser genau so gut sei, ich mir nicht einbilden solle das Vittel aus Frankreich kommt sondern genau so aus der Leitung aus irgentwo Deutschlands.
Was meint ihr über Hamburgs Leitungswasser, ich will jetzt wieder intensiv mit Sport anfangen und da finde ich Wasser sehr wichtig, was trinkt ihr? (nur normales wasser)
Du kannst in der Regel bedenkenlos Leitungswasser trinken. Dieses unterliegt in Deutschland sogar einer strengereren Qualtitätskontrolle als Mineralwasser - bis vor deiner Haustüre.
Du solltest dich daher nur erkundigen, ob in deinem Haus Blei- oder Kupferrohre verlegt sind. In dem Fall müßte man nochmals prüfen, inwieweit das Wasser bedenkenlos trinkbar ist.
ich mir nicht einbilden solle das Vittel aus
Frankreich kommt sondern genau so aus der Leitung aus irgentwo
Deutschlands.
Hi
Falls die nicht total abzocken und ein Fünkchen Anstand besitzen, dann werden die Firmen in ihre Flaschen auf denen „Mineralwasser“ steht, auch echtes Quellwasser einfüllen, welches nicht gemischt werden darf mit anderen Wässern.
Steht allerdings auf der Flasche „Tafelwasser“ so ist es durchaus erlaubt, das Wasser zu mischen, gegebenenfalls mit Leitungswasser.
Ich persönlich bevorzuge Mineralwasser mit Kohlensäure, und das aus den Automaten für zu Hause schmeckt überhaupt nicht, da die Kohlensäure sofort wieder raus ist.
Würde ich jedoch stilles Wasser bevorzugen, würd ich auch nur noch Leitungswasser trinken.
Hallo,
wie Sharon schon schrieb, kann das Leitungswasser bedenkenlos getrunken werden. Es ist letztendlich nur eine Geschmacksfrage.
Ich persönlich z.B. mag Vittel überhaupt nicht, dagegen Volvic ganz gerne, weil ich aber immer vergessen, neue Flaschen zu kaufen, trinke ich mittlerweile im Büro auch Leitungswasser, ist billiger und an der Geschmack habe ich mich gewöhnt
Mir ist aber immer noch wichtig im sinne von Minaralstoffen usw.
Geschmack ist mir sowas von egal.
ICh will nur ein wasser für Leistungssport.
Ohne drogen oder so.
ich kaufe mir alle halbe Jahre oder so ein Sixpack stilles Wasser, damit ich frische Flaschen habe. Aufgefüllt werden die per Wasserhahn. Schmeckt genauso und kostet nicht mal ein Zehntel von dem gekauften Zeuch.
Mir ist aber immer noch wichtig im sinne von Minaralstoffen
usw.
Dann laß dir von den Stadtwerken mal einen Prüfbericht über das Wasser in deiner Leitung zuschicken. Diese Angaben müßten öffentlich zugänglich sein, da die Kontrollen des Wassers regelmäßig durchgeführt werden müssen, kannst du sehen was da drin ist. Ob dort allerdings auf Mineralstoffe geprüft wird, ist fraglich. Auch auf chemische Stoffe wird nicht allumfassend getestet - wäre wohl zu teuer und möglicherweise kommt das Wasser aus einer Aufbereitungsanlage.
Bei gekauftem Wasser stehen die Inhaltsstoffe auf der Flasche und die müssen stimmen. Allerdings sind die Mengen an Mineralstoffen nicht gerade reichhaltig, meist sind auch viel Schwefel und Nitrate drin, beides nicht so günstig.
Wahrscheinlich ist es egal welches Wasser du trinkst. Mineralien kannst du ja ggfs. in Tablettenform zu dir nehmen.