Ich habe ein Problem. Seit gestern abend schmeckt das Wasser aus dem Wasserhahn bitter, benzinartig.
Deshalb habe ich heute verschiedene Sorten Sprudel und Wasser aus dem Supermarkt gekauft und stellte fest, das die auch bitter schmecken. Es muss also an meinem Gaumen liegen.
Seit circa 10 Tagen benutze ich das Nasenspray ratiopham. Könnte das damit zusammenhängen, dass sich nun mein Geschmackssinn im Gaumenbereich verändert? Und geht das wieder weg?
Seit circa 10 Tagen benutze ich das Nasenspray ratiopham.
Könnte das damit zusammenhängen, dass sich nun mein
Geschmackssinn im Gaumenbereich verändert?
ja, kann es.
Und geht das wieder
weg?
Vielleicht? Manchmal?
Kann man so pauschal nicht beantworten.
Seit circa 10 Tagen benutze ich das Nasenspray ratiopham.
schau bitte mal die Packungsbeilage! Dort wird eine maximal empfohlene Dauer der Benutzung angegeben. Nach 10 Tagen Dauergebrauch, kann ich Dir nur raten das Zeug sofort wegzuschmeissen. Es macht abhängig und auf Dauer Deine Schleimhäute kaputt.
Stell meinen Ratschlag nicht in Frage. Glaub mir einfach. Ich war 15 Jahre lang von dem Zeug abhängig. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren ohne. Du kannst du Dir nicht vorstellen, was es für eine Qual war davon loszukommen. Fang besser erst gar nicht damit an.
Hallo Stephan,
danke für deinen Rat.
Nachdem das Problem hier im forum nun eingekreist wurde, was sehr hilfreich für mich war, habe ich das Nasenspray sofort weggeworfen.Der Benzingeschmack im Mund ging mittlerweile
zurück. Es ist für mich kein Problem, Nasenspray wegzulassen nachdem ich beim wassertrinken nun immer Benzin schmeckte, das ist grauenvoll.
Ich habe mittlerweile auch Rücksprache mit der apotheke gehalten, die meint, das dies auftreten könne. dann sei man scheinbar sehr empfindlich im nasenbereich. naja, wie auch immer.
Problem gebannt.
Danke.
Gruß,
Hanna