Wasserabsperrhahn

Ich suche verzweifelt den Hauptabsperrhahn meiner Wohnung, da ich ein Wasserhahn austauschen muß. Das einzige was ich finde ist dieses:

Dahinter befindet sich ein Plastikteil mit Innensechskant. Da dies aus Kunststoff ist traue ich mich nicht es zu betätigen.

Kann da jemand mir meine Zweifel nehmen?

Keine Ahnung.
So ein Teil habe ich noch nie gesehen.
Könnte ein Absperrhahn sein oder auch etwas anderes.
Aber, die Wohnung wird doch sicherlich irgendwo einen Wasserzähler haben.
Dort sollte dann auch ein Absperrhahn sein.

2 Like

Vielleicht hättest du das mal fotografieren sollen.
Sagt bestimmt mehr aus als diese Abdeckung.

www hat mir als Neuling nicht erlaubt mehr als 1 Bild einzustellen, hier sind die weiteren:

Das wird in der Tat ein Absperrhahn sein den du mit einem inbusschlüssel auf und zu drehen kannst.