Wasserbett

Hallo!
Ich überlege mir gerade ein Wasserbett zuzulegen, da ich seit Jahren massive Rückenprobleme habe.
Ich war auch schon in einer „Wasserbetten-Metropole“ und habe mich beraten lassen.
Wer hat bereits Erfahrungen mit einem Wasserbett.
Wass muss man beachten, was würdet Ihr anders machen, was taugen die günstigeren Angebote?
Gruß Rainer

Hallo,
Wasserbetten,egal welche Konstruktion, haben alle den Nachteil, daß das Wasser aufgeheizt und die Temperatur gehalten werden muß und dies geschieht technisch wie bei einem Tauchsieder und damit liegen Sie auf einem starken elektro.magnetischen Feld das durchaus bis zu 250 V/meter betragen kann. Ein weiterer Nachteil ist die schlechte Diffusionsfähigkeit der durch Schweiß abgegebenen Feuchtigkeit und das Liegen auf Wasser.
Zugegeben, der Liegekomfort mag auf den ersten Blick sehr gut sein, vor allem bei Rückenproblemen, aber eben nur auf dem ersten.
Nach meiner Erfahrung ist mittel-langfristig gesehen eine gute,mind. 12 cm dicke, auf das Körpergewicht angepasste Latexmatratze die bessere und zudem preisgünstigere Wahl.
Rückenprobleme müssen fachgerecht behandelt werden und sind, egal durch welche Liegefläche allein nicht zu beheben.
Empfehlung: www.rueckenschmerzennet.de
Grüße
H. Links

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab seit Dezember eins. Ich hatte und hab immernoch die selben Rückenprobleme, zwar nix dolles (verspannung dicht über dem Becken) wie vorher.
Also aus dem Grund RS würde ich mir keines holen. Dann eher ne Gesunheitsmatraze o wie auch immer.
Die Wärme und so sind allerdings angenehm.

M.

Hi Rainer,

ich schlafe seit 7 Jahren nur noch im Wasserbett. Mein Ex-Freund hatte sich wegen Rückenproblemen eins gekauft und mein jetziger Freund auch. Und beide meinen, es hätte geholfen, die Probleme zumindest abzuschwächen.

Ich selbst find die auch einfach super bequem, und die Wärme is natürlich grad im Winter schöööön. :o) Die Matratzen selbst gibt’s in verschiedenen Bremsungsgraden (je nachdem, wie sehr man schaukeln möchte) und sind daher auch unterschiedlich teuer. - Nur kommen halt zu dem Einkaufspreis noch die Kosten für das Heizen, und das läppert sich wirklich.

Schweiß aufsaugen tun die übrigens auch, es ist nicht so, dass dann auf der Plastikmatratze die Siffe steht. Normal kommt unter das normale Leintuch noch so 'n Schaffell, das saugt (fast) alles auf und muss dann aber auch immer mal wieder gereinigt werden, logisch.

Und dann muss man noch alle halbe Jahr so 'nen Conditioner ins Wasser tun, damit das nicht fault bzw. sich Algen bilden.

So, mehr weiß ich nich.

Gruß
Mio

hol dir bloss eins mit einem großen beruhigungsgrad!!
mein freund hat eins mit nur 25% beruhigung, und man liegt drauf wie auf einer Luftmatratze im meer!