Wir haben seit 4 Monaten ein Wasserbett. Es wurde für mein Körpergewicht von 80 Kilo mit gefiltertem Wasser gefüllt. Ich konnte sehr gut schlafen. Seit ich aber nun gewollt 5 Kilo abgenommen habe werde ich nachts öft wach mit Rückenschmerzen und die Hüfte schmerzt. Wieviel Liter muß ich nachfüllen damit es wieder stimmt. Vielen Dank für die Antwort
Hallo geka 62,
in Litern genau kann man das (glaube ich) fast nicht sagen. Du solltest das Liter für Liter machen. D.h. einen Liter Wasser rein, zwei, besser drei Nächte schlafen und schaun, was mit Deinem Rücken passiert. Wenn sich nichts bessert, nochmal einen weiteren Liter rein und nachspüren.
LG Theaterfreund
Da habe ich leider keine Meinung zu.
breidibootsmaenn
Das Empfinden ist immer sehr individuell. Als Faustregel kann man folgendes machen:
Wenn Sie auf dem Bett liegen und die Beine anziehen, dann sollten sie die Bodenplatte im Kreubeinbereich ganz sachte wahrnehmen - nicht fest aufliegen und auch nicht frei schweben. Von da aus dann die Feinabstimmung finden. Bitte nur SAUBERSTE Gefäße verwenden mit Wasser daß nicht das erste aus der Leitung ist. Spar ne Menge Ärger.
MfG
fragen sie im fachhandel nach der richtigen füllmenge