Ich bin beauftragt worden, eine angeblich neue Art von Wasserbett ausfindig zu machen. Dieses ist auf der Heim&Handwerk in München vorgestellt worden und soll wesentlich weniger wiegen als die üblichen Wasserbetten es tun.
Ich zweifel ja daran, dass das ein „richtiges“ Wasserbett ist, denn ausser dem Wasser ist an so einem Bett ja nicht viel dran, was Gewicht hat (zumindest an unserem ). Aber was tut man nicht alles
Leider weiss ich nicht, wonach ich da googeln soll…hab ausser oben genannten Infos nämlich keine *seufz*
Naja, vielleicht hat ja von euch schon jemand von diesen Dingern gehört und kann mir Erleuchtung bringen (und meine Vermutung bestätigen dass diese Dinger wenn es sie denn gibt schweineteuer sind *g*).
Ich bin beauftragt worden, eine angeblich neue Art von
Wasserbett ausfindig zu machen. Dieses ist auf der
Heim&Handwerk in München vorgestellt worden und soll
wesentlich weniger wiegen als die üblichen Wasserbetten es
tun.
wie soll das funktionieren? Ein Wasserbrett hat die zweidimensionale Größe eines handelsüblichen Bettes, also bspw. 180*200 cm. Eine Tiefe von 10 cm ist Pflicht, weil sonst der Wasserbett-Effekt verloren geht. Damit sind wir bei einer Masse von ca. 360 kg.
Mir fällt keine Technik ein, mit der man ein Wasserbett leichter machen können sollte, außer daß man es eben nicht mit Wasser füllt.
Ich fürchte, die Physik wird man für Deinen Auftraggeber nicht neu erfinden können.
Einfach auf Ausstellersuche online klicken und dann in der Zeile Angebotsverzeichnis auf select, Warengruppe aussuchen anklicken und dann suchen anklicken.
es gibt eine Sorte Wasserbett, da ist das Wasser nicht in einem großen „Sack“, sondern es liegen lauter einzelne Wasserschläuche im Bett. Da ist deutlich weniger Wasser mit im Spiel - vielleicht ist das gemeint?
Keine Ahnung, wie der Hersteller heißt, aber Freunde haben das.
ist das vielleicht das von dir gesuchte „Wasserbett“?
hoffentlich nicht, denn das ist totaler Schrott. Der Wasserfilm (so muß man ihn schon bezeichnen) kann dabei max. 1-2 Zentimeter dick sein. Außer für eine Leiche geht da der Wasserbetteffekt völlig verloren.
es gibt eine Sorte Wasserbett, da ist das Wasser nicht in
einem großen „Sack“, sondern es liegen lauter einzelne
Wasserschläuche im Bett. Da ist deutlich weniger Wasser mit im
Spiel - vielleicht ist das gemeint?
dafür gilt dasselbe, was exc zu diesen „Wassermatratzen“ geschrieben hat - das ist, im Vergleich zu einem richtigen Wasserbett, leider nichts als Schrott.
Das merkt man eigentlich schon beim direkten Vergleich beim Probeliegen, wer mal ein paar Wochen am Stück ein ordentliches Wasserbett beschlafen hat, wird empört sein, wenn er diese Dinger mal ausprobiert.