Wasserbett für wen?

Hallo!
ich habe zwar schon einiges zum Thema Wasserbett gefunden, komme aber nicht richtig weiter.
Deswegen hier meine Frage:
Ich habe einen Gutschein für ein Wasserbett geschenkt bekommen, weiß aber nicht ob ich mir selbst dieses Wasserbett gönne, oder jemanden aus meiner Familie schenke.
Für wen wäre das Wasserbett am Sinnvollsten:
Übergewichtigen „IHN“
Übergewichtige „Sie“
Normalgewichtige „Sie“
80-jährige Dame mit Rückenschmerzen
16jährigen Rollstuhlfahrer (Spastiker)
16jährigen TopSportler
24jährigen Womanizer

Wer hat Erfahrungen (negative und positive) mit Wasserbetten gemacht? Für wen (ausobiger Gruppe) eignet sich ein Wasserbett am Besten? Wer sollte kein Wasserbett bschlafen? Vorteile? Nachteile? Warum überhaupt ein Wasserbett?..

Ihr seht schon: Ich habe keine Ahnung! Versuche mich diesem Thema sinnvoll zu nähern.

Bitte keine Blödelantworten und Witzchen (außer sie sind verdammt gut), da ich wirklich nach einer Lösung suche.

Vielen Dank!

Hallo,

ich hatte mal ein Wasserbett und fand es super. Leider war es, warum auch immer, so häufig zu entlüften - und das für mich alleine immer ein Kraftakt - dass ich es letztlich verkauft habe.
Genial war - immer ins warme Bett!

Zu deinen Personen kann ich nicht zu allen was sagen - aber ich würde sagen:

Für wen wäre das Wasserbett am Sinnvollsten:
Übergewichtigen „IHN“
Übergewichtige „Sie“
Normalgewichtige „Sie“

Passt für alle - da man die Wassermenge regulieren kann. Wichtig wäre, wie groß das Bett ist, wie hoch der Beruhigungsgrad ist, wie viele darauf schlafen …

80-jährige Dame mit Rückenschmerzen

Da würde ich aufgrund des Alters abraten - je nach dem, wie gut die Dame „auf den Beinen ist“ und ob jemand die Entlüftung, neubeziehen, Reinigungsarbeiten der Matratze übernimmt.

16jährigen Rollstuhlfahrer (Spastiker)

Keine Ahnung, aber obiges müsste gewährleistet sein.

16jährigen TopSportler

Klar, warum nicht …

24jährigen Womanizer

Das kommt auf die Matratze an … :wink:

Es gibt aber bestimmt noch mehr Antworten. Welcher der o.g. bist du?

Gruß Maren

Wir haben seit Jahren ein Wasserbett und sind absolut glücklich damit.
NICHT empfehlen würde ich es allerdings für Menschen, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind, denn es ist deutlich schwerer, aus einem Wasserbett aufzustehen als von einer festen Matratze. Auch das Umdrehen im Wasserbett ist etwas schwieriger, es ist aber auch nicht so oft nötig, da man weniger Druck empfindet, der zum Umdrehen veranlasst.
Gruß florestino

Hallo,

da Du den übergewichtigen „Ihn“ und die untergewichtige „sie“ erwähnst: nicht zu empfehlen ist das Wasserbett wenn sie gemeinsam darin schlafen, da sie bei jeder seiner Umdrehungen mitkugelt. Ich persönlich finde Wasserbetten super blöd. Wahrscheinlich ist es nur eine Qualitäts- und Einstellungssache, aber in denen ich bisher geschlafen habe waren schrecklich - das Gegluckere, zu weich, mit Partner im Bett hat man nie Ruhe - wenn irgendwo ein Wasserbett auftaucht, verbringe ich lieber die Nacht auf dem Sofa.

Viele Grüße

Es gibt auch Doppelbetten - mit getrennten „Matratzen“, so dass auch ein unterschiedliches Gewicht keine Probleme bereitet. Außerdem unterschiedliche Beruhigungsgrade. Entlüften muss man natürlich regelmäßig - dann „gluckert“ auch nichts.