Wasserbett, ja oder nein?

Hallo Assi!

Jetzt muss ich doch mal was sagen.
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen in meinem Wasserbett gemacht. Habe seitdem nur noch ganz selten Rückenschmerzen (sie waren nach einer Woche vorbei)und wenn ich sie mir tagsüber doch mal hole, sind sie nach einer Nacht wieder verschwunden.
Man kann mit einer beruhigten Matratze das Schaukeln durch individuelle Wassermengen abstellen (d.h. beim Rumdrehen schwappt es nur 1 Sekunde nach und das nur in Längsrichtung, wenn man ein Schlauchsystem wählt). Gluckern entfällt auch, wenn man ordnungsgemäß einmal im Jahr entlüftet. Da muss man sowieso die Kammern öffnen, um die Wassertablette einzulegen. Geht ruckzuck. Und es gibt auch keine Probleme beim Ein-und aussteigen. Das ist nur der Fall bei Freeflow-Betten. Also, keine Sorge -testen!
Und ein System aus gutem Lattenrost und guter Matratze ist genauso teuer wie eine gute Wassermatratze. Nur gibt die nie nach und wenn man schwerer oder leichter wird, füllt man entweder mehr oder weniger Wasser ein.
Übrigens noch etwas: man braucht etwa eine Stunde weniger Schlaf, weil man tiefer und intensiver schläft und weniger aufwacht, weil irgendwelche Stellen drücken.
Habe seitdem keine Hüftschmerzen mehr, wenn ich auf der Seite schlafe.

Viele Grüße Aurikel

hallo!

ich habe nirgends was von „eingebildet“ geschrieben-leider wird dieses thema immer wieder so aufgefasst.
aber dein gehirn (dein unterbewusstsein) kriegt aus der region deines rückens NUR eine art von information: schmerz. und solange keine anderen infos kommen kann es nichts anderes machen als dein bewusstsein mit eben dieser information zu versorgen.

teil 2: es gibt untersuchungen die zeigen dass patienten die ihre röntgenbilder kennen schlechtere prognosen haben.
vergiss diesen ganzen degenerationssch…-das haben schon 15jährige.
das sagt nichts drüber aus wie jemand sich fühlt.
mein auto hatte auch „degenerative“ veränderungen und ist trotzdem gefahren-mal als schlechter vergleich. :wink:))

Und meinst Du

wirklich ich kann mit Deinem „Training“ etwas verbessern,
Schmerzen lindern?

das meine nicht ich sondern die ganze medizinische fachliteratur der letzten 10 jahre. kann dir gerne einige quellen und texte geben.

tschüss

matthias