Wasserbett schlecht für den Körper, Gesundheit?

Hallo zusammen,

ich ging immer davon aus, dass ein Wasserbett das orthopädisch Beste für den Rücken ist.

Jetzt habe ich von einem Physiotherapeuten eine ganz andere Sichtweise gehört. Dieser meinte, dass der Körper auf dem Wasserbett ständig einer Wasserader ausgesetzt ist und Wasser Elektrosmog zusätzlich speichert und ausstrahlt.

Was dieses betrifft, habe ich absolut keine Ahnung und möchte nun gerne wissen, was daran wahr ist oder sein könnte.

Stimmt es, was der Therapeut gesagt hat oder ist das nur eine ganz falsche und komische Sichtweise?

Ist denn eines von beiden irgendwie bewiesen? Also das Positive oder das Negative oder ist es letztlich egal, ob man auf einem Wasserbett oder auf einer normalen Matratze schläft?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo,
ich denke, du musst selbst entscheiden, wie du am besten schläfst. Seit ich auf einem Wasserbett schlafe, habe ich deutlich weniger Rückenschmerzen, vor allem im Lendenwirbelbereich, als früher, und schlafe auch besser durch. Ich kenne aber auch Leute, die gar nicht auf einem Wasserbett schlafen mögen und sich auf einem Futon viel wohler fühlen. Mir hats auf jeden Fall geholfen und mir gehts deutlich besser, seit ich ein Wasserbett habe.
Mit Dingen wie Wasserader und Elektrosmog habe ich mich, ehrlich gesagt, noch nicht intensiver auseinander gesetzt, ich weiß nicht, wie groß der Einfluss auf körperliche Funktionen tatsächlich ist. Beweise habe ich noch nicht dafür gesehen oder gelesen.
Gruß, Miriam

Hallo nn

Das ist ein großer Schmarrn (Unsinn). Wasser gibt es überall (Unkraut im BR) Schulmedizin und Alternativmedizin haben die Neigung das Problem zu übertreiben: Die Schulmed. durch die vielen Medikamente und die Alternative durch Verunsicherungen. Ja das Leben ist lebensgefährlich.

auch schöne Grüße

Peter S

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Jetzt habe ich von einem Physiotherapeuten eine ganz andere
Sichtweise gehört.

vielleicht solltest du den Physiotherapeuten wechseln. Wasseradern, wie sie von Wünschelrutengängern und anderen Scharlatanen propagiert werden, gibt es nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserader

Gruß
Cess