Wasserbett testen?

Hallo Ihr Lieben!
Bitte verweist mich nicht sofort ans Archiv- da hab ich nämlich nach einer geschlagenen Stunde nichts gefunden :frowning:
Also mein Mann und ich wollen uns ein Wasserbett kaufen, da man davon bekanntermaßen keine Rückenschmerzen oder Verspannungen nach der Nacht hat.
Aber gibt es keine Möglichkeit, so ein Bett mal für ne Nacht oder so zu testen? (bitte, meine Herren keine skurilen Angebote- Ich bin verheiratet :wink:!)

Ich dachte vielleicht an ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen oder an Hotels mit Wasserbett oder…
Fällt euch dazu was ein?

Liebe Grüße,
lina

Hallo Josefine,

eine Liste mit Hotels findest du z.B. hier http://www.dwf.de/ - wenn du im google „wasserbettenforum“ oder ähnliche Begriffe eingibst, kommen ganz viele Seiten. Es gibt Hersteller, die bieten einen Probekauf an - tut euch nur auf jeden Fall den Gefallen - kauft nicht bei ebay oder sonst im Internet.

Ich hatte den seltenen Fall, dass der Sack ein Loch hatte (Materialfehler) - ich hätte auch einen neuen bekommen, aber die Fracht selber zahlen müssen. Da man den Sack nie ganz leer kriegt, wiegt der eine ganze Menge und das wird richtig teuer… Man hätte das Loch dann repariert und mir den Sack zurückgeschickt. Rechtlich sicherlich o.k. aber … kleben kann ich das Loch auch alleine - und wo ich während dieser Woche oder mehr hätte schlafen sollen, war dem Herrn vom Hersteller nach eigener Aussage reichlich egal.

Einen lokalen Händler (mit gutem Ruf) hast du in „Griffweite“…
Es passiert zwar selten, dass Probleme auftauchen, aber man zahlt doch eine Menge Geld und dann will man sich mit solchen Problemen doch wirklich nicht rumschlagen.

Ich habe seit Jahren ein Wasserbett und würde es nie wieder hergeben (mittlerweile free-flow…).

Viele Grüße

Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lina,

ein Wasserbett ist für viele (mich/uns eingeschlossen) eine feine Sache. Als wir unser bekommen haben, hat es allerdings ein paar Tage gedauert, bis wir die optimale Wassermenge und Wassertemperatur gefunden haben. Ich bezweifel, daß Du nach einer Nacht eine plausible Meinung gefunden hast.

Gruß
André

Hallo,

Ich dachte vielleicht an ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen

ein Wasserbett stellt man nicht in ein paar Minuten auf und baut es genauso schnell wieder ab. Der Aufbau des Rahmens und das Befüllen mit 300-500 Litern Wasser dauert seine Zeit. Anschließend braucht man dann einige Tage, um das Bett abschließend „bewohnbar“ zu machen, weil sich durch die dem Wasser zugefügten Chemikalien laufend neue Luftbläßchen bilden, die man zusätzlich zu der Luft, die man beim ersten Befüllen in den Sack gebracht hat, erst mal herausbekommen muß. Noch kniffliger ist allerdings der Abbau: Das Abpumpen dauert seine Zeit und es wird einem niemals gelingen, das Wasser vollkommen aus dem Sack zu entfernen. Das mag bei einem Umzug nicht weiter dramatisch sein, aber eine Lagerung empfiehlt sich dann nicht mehr, weil neben dem Wasser auch Luft im zusammengelegten Sack befindet, die sich nicht entfernen läßt.

Will sagen: Du kannst einen Händler fragen, ob Du in seinem Schaufenster übernachten kannst, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Dir jemand ein Bett für einen Tag oder eine Woche zuhause aufbaut und bei Nichtgefallen gegen vollständige Rückerstattung des Kaufpreises wieder abnimmt.

Gruß,
Christian