Wasserbett, wie gesund sind sie wirklich?

Kann mir wer konkret sagen wie gesund ein Wasserbett wirklich ist?
Ich meine man liegt halt doch jede Nacht auf einer Stromquelle.
Mein Bett zbsp hat 230Volt,50 Herz und 300 Watt.

Jetzt weiss ich auch nicht wie belastend das eigentlich für einen Körper ist.

Ausschlaggebend ist, das ich feststellen muss seit ich schwanger bin, ich nicht mehr gut drauf schlafen kann, wach dann ständig auf, schlaf sehr unruhig.

Jedoch wenn ich das Bett über die Nacht ausstecke schlaf ich sehr gut.

Kennt wer Studien zum Thema Wasserbett?Sicherlich liegt man gut drauf weil man keine Druckstellen hat, und auch keine Milbenbelastung etc.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Lg
Dani

Moin, Dani,

Kann mir wer konkret sagen wie gesund ein Wasserbett wirklich
ist?

das kann keiner. Entweder man mag es oder man mag es nicht.

Jedoch wenn ich das Bett über die Nacht ausstecke schlaf ich
sehr gut.

Hör auf Deinen Körper - wenn’s Dir gut tut, nachts den Stecker zu ziehen, dann tu’s halt. Oder häng eine Schaltuhr zwischen Bett und Steckdose.

Kennt wer Studien zum Thema Wasserbett?

Ich will nicht sagen, dass es gar keine gibt, vermutlich aber nur solche, die der Verkaufsförderung dienen.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich kann gut darauf verzichten, eine feste Unterlage bekommt mir besser.

keine Milbenbelastung etc.

Das gilt nur, wenn die Bettwäsche aus Gummi oder Kunststoff ist. Pfui.

Gruß Ralf

Off topic… nur mal so…
Ich finde Wasserbetten cool, da kann man seine Haustiere mit ins Bett nehmen… Aquarium…

:wink:))

Hi Carmen,

mür schoint, Dür föhlt äs an der süttlichen Roife. Sätzen.

Gruß Ralf

Hi Dani,
frag Deinen Verkäufer mal nach einer Keramik-Heizung, die löst das Problem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Carmen,

mür schoint, Dür föhlt äs an der süttlichen Roife. Sätzen.

Gruß Ralf

Hi Ralf,

ja, mag sein, aber ich finde Wasserbetten immer so cool, den Spruch hört jeder von mir, der eines hat!! ;-]]]

Gruß
Carmen

Huhu!

Konkrete Fakten hab ich keine, aber Du hast ja auch nach Erfahrungen gefragt :wink:

Mir macht die „Technik“ im Bett nichts aus. Auch in den Schwangerschaften nicht, aber da kam ein anderer Faktor am Wasserbett sehr zum Tragen: dadurch, dass ich mich kaum gedreht habe während dem Schlafen, konnte ich recht gut schlafen. Denn, mit dickem Babybauch umdrehen hat mich jedes Mal richtig wach gemacht, das Ding rumzuwuchten ist am Ende ja ziemliche Arbeit.
Ausserdem konnte ich mir das Einsinken im Bett zunutze machen, so dass der Bauch nie durchhing, sondern immer schön gestützt war (ich lag halt auf der „Besucherritze“ und habe den Bauch auf meine Seite gelegt *g*).

Ausstecken würde ich das Bett nicht, denn dann braucht es ja wieder eine ganze Weile, bis es die Temperatur erreicht hat, die eingestellt ist. Und grade jetzt wenn der Winter kommt, dürfte es doch sehr unangenehm sein, wenn das Bett über Nacht auskühlt. Ich werde davon nicht wach, aber ich merke am nächsten Morgen deutlich, wie kalt und unangenehm es mir ist.

Vielleicht empfindest Du das Bett auch einfach als „unangenehm“, weil Du schwanger bist? Da hat man ja bisweilen sehr seltsame Gefühle, die einem ohne Baby im Bauch nie unterkommen würden.

Liebe Grüsse und alles Gute!
Bine :smile: