in meiner Küche steht ein Samsung side-by-side Kühlschrank, mit Kaltwasser- und Eiswürfelspender. Von Zeit zu Zeit muß ja der Wasserfilter dafür ausgetauscht werden. Beim Kundendienst nannte man mir einen Preis, der mich meine gute Erziehung vergessen lies. Deswegen besorgte ich mir einen Filter über einen mir bekannten Ersatzteilhändler. Aber auch bei ihm war der Preis ähnlich schlank, wie der von Druckerpatronen.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für preiswerte (!!) Wasserfilter ?
Was soll ich mit dem verbrauchten Teil machen ? Wegwerfen oder werden diese irgendwo recycelt ?
Wir hatten einen ähnlichen Kühlschrank von BOSCH. Wir haben keinen Wasserfilter benutzt. Ich halte nicht viel davon, sondern befürchte eher, daß sich gerade da Keime bilden können. Um keinen abgestandenen Wassergeschmack zun erhalten, haben wir die Frischwasserausgabe mehrmals täglich genutzt. Es hängt auch davon ab, wie lang der Zulaufschlauch zum Kühlschrank ist.
Wir hatten niemals Probleme mit dem Wasser oder den Eiswürfeln.
In der Tat hat Wiz in seiner Antwort eine Bezugsquelle genannt.
sondern befürchte eher, daß sich gerade da Keime bilden können.
Die Sorge habe ich nicht, da es sich um ein geschlossenes System handelt und wir regeklmäßig Wasser zapfen.
Wir hatten niemals Probleme mit dem Wasser oder den Eiswürfeln.
Probleme habe ich auch nicht, aber ich habe den Kühlschrank jetzt knapp drei Jahre und unser Wasser (NRW) ist ziemlich kalkhaltig. Deswegen wollte ich den Filter mal wechseln.