Hallo!
Da unser Wasser hier angeblich zwar gut sein soll, aber die Leitungen im Hochhaus alt, hatte ich mir einen Britta Wasserfilter zugelegt.
Irgendwie ist das mit der Hygiene aber nicht so das Wahre.
Habe in letzter Zeit öfter mal Wasserkannen mit Edelsteinen oder was auch immer das ist, herum stehen sehen und das Wasser daraus schmeckt sehr gut.
Wie ist das einzuschätzen,(ist das nur Esoterik?) bzw, wo bekommt man die her,was für Unterschiede gibt es da evtl. in der Wirkung?
Oder gibt es noch bessere preiswerte Systeme? Da ich fasst nur Wasser trinke, ist das für mich schon ein wichtiger Punkt da Qualität zu haben.
Mineralwasser kommt für mich nicht in Frage. Vertrage ich nicht.
Liebe Grüße und danke Aurikel
Hallo Aurikel.
daraus schmeckt sehr gut.
Wie ist das einzuschätzen,(ist das nur Esoterik?) bzw, wo
Ja natürlich ist das nur Esoterik. Diese Leute rühren ihre sprituellen Geanken mit in das Wasser ein uns schwupps, schon schmeckt es Dir 
Wenn Du reines Wasser aus der Leitung haben willst, das wirklich auch gut schmeckt (nämlich nach Wasser und nicht nach Chlor, Kalk und sonsitgem Zeug) dann kauf Dir eine Umkehrosmoseanlage. Die gibt es schon für relativ kleines Geld. z.B. hier: http://www.wassernet.de/index.html
Beste Grüße
Lothar
Hallo Lothar!
Vielen Dank, na, das werde ich mir dann mal zu Gemüte führen . . .
Gruß Aurikel
Hallo,
Hallo Aurikel.
daraus schmeckt sehr gut.
Wie ist das einzuschätzen,(ist das nur Esoterik?) bzw, woJa natürlich ist das nur Esoterik. Diese Leute rühren ihre
sprituellen Geanken mit in das Wasser ein uns schwupps, schon
schmeckt es Dir
Das mag sein - aber ich habe es mal mit Bekannten und Freunden ausprobiert. Keiner wusste, was er bekommt. Es gab
- gefiltertes Wasser (kein Brita)
- „normales Leitungswasser“
- Wasser, das mit Steinen „Belebt“ wurde
Von 10 Testern fanden 7 der „Steinwasser“ am geschmackvollsten, 3 das gefilterte Wasser. Keiner das pure LW.
Wenn Du reines Wasser aus der Leitung haben willst, das
wirklich auch gut schmeckt (nämlich nach Wasser und nicht nach
Chlor, Kalk und sonsitgem Zeug) dann kauf Dir eine
Umkehrosmoseanlage. Die gibt es schon für relativ kleines
Geld. z.B. hier: http://www.wassernet.de/index.html
Eliminiert die aber nicht gleichzeitg auch die Mineralien?
Beste Grüße
Lothar
Gruß Maren
Eliminiert die aber nicht gleichzeitg auch die Mineralien?
Hallo,
ja, es wird fast alles rausgefiltert, so entsteht das reine Wasser.
Du kannst aber auch sauberes Wasser direkt kaufen, wie Plose, Valon, Pirin, Lauretana und dergleichen Gebirgsquellwaesser. Probier Dich mal durch.
Gruss Helmut
Dann musst du nur unbedingt darauf achten, die entsprechenden Nährstoffe (Mineralien, Spurenelemente) aus anderer Quelle - bevorzugt natürlich Lebensmitteln- zu dir zu nehmen.
Gruß Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]