Hey ihr da draußen,
habt ihr mir gute Tipps, wie ich diese furchtbaren Wasserflecken nach dem Waschen weg bekomme? Am Samstag habe ich mein Auto wieder von oben bis unten gewaschen. Hab mir dafür extra von Sonax ein sau teures Autoshampoo geholt mit dem Versprechen, Wasserflecken zu minimieren. Sieht aber gleich aus sie sonst auch. So schnell kann ich mein Auto nicht abledern, bis die Wasserflecken da sind.
HELP!!!
Hey Du da drinnen!
Mein Tip: mach Dich locker oder wasche die Kiste mit enthärtetem/destilliertem Wasser…
Gruß,
M.
P.S.: ist es arg böse, das Auto alle 2-3 Monate mal durch die Waschanlage zu fahren und sonst nix an Außenpflege zu machen…?
P.S.: ist es arg böse, das Auto alle 2-3 Monate mal durch die
Waschanlage zu fahren und sonst nix an Außenpflege zu
machen…?
aaaaaaah… das geht garnicht! punkt a) muss man sein auto mit viel liebe waschen und in allen ecken und kanten schon den ganzen dreck weg putzen und punkt b) alle 2-3 monate? mein armes auto… wäre bestimmt total böse auf mich und das darf nicht passieren!
hab ne ganze besondere beziehung zu meinem kleinen flitzer 
aber ich kenne das bei dir, war bei mir bei meinem alten auto nicht anders *g*
P.S.: ist es arg böse, das Auto alle 2-3 Monate mal durch die
Waschanlage zu fahren und sonst nix an Außenpflege zu
machen…?
Ja, ist es.
Was soll diese Verschwendung von Energie und Wasser?
Mein Auto geht alle 27.000km durch die Waschanlage - und das auch nur, weil die Werkstatt das kostenlos und ungefragt nach der Inspektion macht.
WO BLEIBT DIE LIEBE ZU EUREM FAHRZEUG?! *lach*
Hallo,
nimm statt einem Leder ein leicht feuchtes Mikrofasertuch. Falls schon Wasserflecken entstanden sind, kriegst Du die problemlos wieder weg.
Beste Grüße
Guido
Der sein Auto heute innerhalb von 5 Tagen zum 2. Mal gewaschen hat, was aber wirklich nötig war. Ist halt immer eine Frage, wie das Auto eingesetzt wird.
aaaaaaah… das geht garnicht! punkt a) muss man sein auto mit
viel liebe waschen und in allen ecken und kanten schon den
ganzen dreck weg putzen
Nah, das machst Du bestimmt in deinem Badezimmer genauso, oder? Und die Küche auch, nicht wahr?
Nah, das machst Du bestimmt in deinem Badezimmer genauso,
oder? Und die Küche auch, nicht wahr?
nein, natürlich nicht *lach* so oft wie mein auto, wird meine wohnung nicht geputzt. trotz allem hab ichs sehr sauber. ich mag mein auto halt *rot werd*
WO BLEIBT DIE LIEBE ZU EUREM FAHRZEUG?! *lach*
Mein geliebter Alfa wird einmal im Jahr gewaschen…
Gruß
M.
aaaaah… ein alfa-fan
!
ich hab auch nen alfa. einen alfa romeo 147, ich liiiiiiiiiebe mein auto!!!
mein schatz regt sich auch darüber auf. bevor man chic ausgeht, erst mal auto putzen, waschen, saugen, felgen schrubben und und und… gehört dazu *lach*
aber als spießer würd ich mich nicht bezeichnen O_O
Hi Keks!
aaaaah… ein alfa-fan
!
ich hab auch nen alfa. einen alfa romeo 147, ich liiiiiiiiiebe
mein auto!!!
Naja, „I do not love this truck at all“ (Zitat Rubber Duck. Für die Kenner)
Aber ich mag den alten Alfa sehr.
Mit den neuen Modellen kann ich nicht so viel anfangen. Der 159 ist wunderschön, aber viel zu fett, der 166 zu anfällig, der neue V6 ein lahmer Säufer aus Australien und Spider/Brera 350 Kg zu schwer.
Einzig der 147 GTA oder auch der 156 sprechen mich da noch an.
Ich hatte vor 10 Jahren 2 145er, die gut liefen, die Krönung war aber der 33 1.7 16V. Das war eigentlich der letzte echte der kleinen Alfas. Kompakt, schnell, leicht, schön. Den habe ich 1995 verkauft und ärgere mich noch heute darüber. Allein der Blick der Mercedes 300E Fahrer, wenn man sie bei 230 noch anblinkte…
Ich habe mich dann vor ein paar Jahren mit dem alten Spider entschädigt, im Alltag will ich aber keinen der neuen Alfas wirklich gegen meinen Volvo tauschen.
Wenn Alfa demnächst auf Heckantrieb umstellt und etwas kompaktes, richtig agiles und schnelles auf die Räder stellt, könnte ich jedoch schon wieder schwach werden…
Gruß,
M.