Wassersport für 6jährige?

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig:smile:

Meine Tochter ist eine Art „Fisch“ (hat sie nicht von mir:smile:. Mit 5 Jahren hatte sie schon das Seepferdchen, wobei sie nie in einer Schwimmschule o.ä war. Ich fand es immer wichtig, dass sie es für sich auf natürliche Art und Weise lernt.
Sie liebt Wasser, Schwimmen, Tauchen, vom Einer springen…
Da sie nun dazu neigt etwas pummelig zu werden, lag es nahe, ein Probetraining in einem Schwimmverein zu machen. Voller Elan ist sie dahin… Mit der Konsequenz, dass sie ins Wasser springen und mit den Grösseren mal eben 6 Bahnen schwimmen durfte.

Sie hielt durch, aber hey! SO hatte ich mir das für sie nicht vorgestellt! Da ihr das - natürlich - alles zuviel war, wollte sie nicht mehr da hin (was ich gut verstehen konnte!)
Mit dieser Diskrepanz zwischen Alter und Wasserliebe passt sie in die „gängigen“ Angebote irgendwie nicht richtig rein - zumal sie eh lieber unter als über Wasser ist.

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Ideen, Anregungen, wie und wo ich hier in HH etwas finden könnte, was ihr Spass machen könnte und sie „da abholt“ wo sie steht? Irgendetwas Individuelleres als die herkömmlichen Schwimmvereine?
Da ich selbst nicht sonderlich gern schwimme, bzw. das Drumherum in den Schwimmbädern mir schnell auf die Nerven geht, wird sie von mir allein sicher nicht profitieren können.

Dank Euch für Antworten,
Christine

Hallo,

Hallo, ich habe von so was ehrlich gesagt nicht so richtig Ahnung, aber als Kind stand ich immer auf Ballett. Wie wäre denn eine Kombi zum Beispiel Synchronschwimmen bzw. Wasserballett. Sieht toll aus, macht bestimmt Spaß und ist sportlich glaube ich auch nicht ohne (Thema Fettverbrennung)
mal hier schauen?

http://www.awv09.de/?site=home

hab ich beim googeln gefunden.
Lg,aus Köln, Katinkat