Wie wird man Wasserwarzen los. Mein 4jähr. Kind hat einige im Gesicht und am Hals. Der Arzt hat ihr eine Creme verschrieben, die garnicht hilft. Glaub da ist u.a. Zink drin.
LG
christiane
Hallo Christiane,
mit diesem leidigen Thema mußte ich mich auch beschäftgigen, mein Kleiner hat sich die im Schwimmbad eingefangen (Kniekehle).
Diese Warzen werden auch las Dellwarzen oder Mollusken genannt.
Mir hat der Doc damals eine in der Apo angerührte Salbe mit Acetylsalicylsäure verordnet, mit der ich Salbenverbände über Nacht machen sollte und sie am nächsten Tag nach dem Baden mit einem härteren Frottiertuch abrubbeln sollte.
Das hat nicht funktioniert, stattdessen entzündete sich die zarte Haut…und ich mußte Cortisonsalbe bis zum Abklingen draufschmieren 
Der Kinderarzt hatte noch die Idee mit Betaisodona Salbe oder Eosinlösung (trocknet ein wenig aus).
Das normale Warzenzeugs habe ich auch versucht, das ist aber zu scharf für diese Warzen und schmerzt.
Gelesen habe ich auch von Leuten, die Ringelblumensalbe mit mehr oder weniger Erfolg benutzt haben.
Oder auch die Verwendung von Thuja (oligoplex) zum Einnehmen und aufträufeln ist mir diesem Zusammenhang über den Weg gelaufen, sowie das chirurgische Entfernen unter Vollnarkose, was aber auch nicht sagt, daß sie im umliegenden Areal dann nicht wieder auftauchen, dafür riskiert man dann eher keine Narkose.
Da bei uns keine Creme etwas genutzt hat und Dellwarzen irgendwann von alleine verschwinden, mache ich gar nichts mehr, außer mit dem Kind die Warzen zu besprechen und sie bitten zu verschwinden 
Als ich noch mit Cremetöpfchen und Salbentuben hantierte, schienen sie sich explosionsartig zu vermehren 
Inzwischen bemerke ich, daß sie weniger werden. Ab und an wird eine Warze größer und löst sich dann irgendwie einfach auf.
Evtl. hilft dem einzelnen ja auch die Kombination von „Zaubermittel“ und Brimbramborium-Ritual um die Dinger zum Verschwinden zu bewegen. 
Aber da sagen sicher noch mehr Leute was dazu.
Gruß und gute Besserung
Maja
Hallo Christiane,
Wasserwarzen kenne ich nicht, aber bei normalen Warzen kann Klebeband helfen (z.B. hier beschrieben http://www.aerztlichepraxis.de/db/shownews/103900715… )
(Habe ich meinem Sohn als „Zauberpflaster“ verkauft …)
Hat bei meinem Sohn schon funktioniert.
Ansonsten habe ich - bei normalen Warzen - auch schon erfolgreich ein Warzenpflaster angewendet. Das läßt man 3 Tage dran, evtl. muss es nach ein paar Tagen nochmals wiederholt werden. Mochten meine Kinder aber lieber als das Einpinseln.
Viel Erfolg
Karin
Hallo Christiane,
in jedem Fall sollten die Warzen vom Hautarzt angeschaut werden. Falls es wirklich Mollusken sind, sind diese relativ einfach zu entfernen. Warzen sind ein Virus und sollten daher möglichst bald enfernt werden. Es wird ambulant gemacht, vorher wird alles mit einer Creme „betäubt“ (Emla Creme) und anschl. die Warzen weggezupft. Ist nicht ganz schmerzfrei fürs Kind, aber sehr wirksam. Haben schon einige überstanden. Viel Glück.
Wie wird man Wasserwarzen los. Mein 4jähr. Kind hat einige im
Gesicht und am Hals. Der Arzt hat ihr eine Creme verschrieben,
die garnicht hilft. Glaub da ist u.a. Zink drin.
LG
christiane