Wassndass? (Käfer)

Liebe ExpertInnen,

gerade auf der Treppe zum Garten entdeckt:

Schärfer kriege ich es leider nicht, muss zu meiner Schande gestehen, dass mich die Nikon Coolpix überfordert.

Länge etwa 25 mm, das Viecherl lupft das Hinterteil (das mit den weißen Punkten). Immoment völlig unbewegt. Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

https://www.google.de/search?q=schmetterling%20schwarz%20weiße%20tupfen&tbm=isch&hl=de&sa=X&ved=0CAEQv7IFahcKEwiou92Zjcb5AhUAAAAAHQAAAAAQGg&biw=1366&bih=615
Ich tippe auf: Weisfleckwidderchen oder Veränderliches Rotwidderchen, kann aber auch was ganz anderes sein weil das an Hand Deines Fotos nicht so einfach ist da ´ne exakte Aussage zu machen.
ramses90

Das ist ein „Kaiserlicher Kurzflügler Staphylinus caesareus

3 Like

Danke, Volltreffer.

Beim Einsortieren bin ich auf

grafik

gestoßen, das scheint wohl ein Jugendstadium zu sein.

Gruß
Ralf

Moin,

mit Verlaub, das käme einem Wunder nahe - es wäre der erste Käfer, aus dem ein Schmetterling geworden wäre.

Gruß
Ralf

Bzw.

1 Like

Hi Kudo,

wie hast Du meine Treppe da hineinbekommen?

Gruß
Ralf

Macht die Software automatisch (zum direkten Vergleich), ist nicht online, ausser hier :wink:

Aber aufgrund der stärkeren Kontraste würde auf den hier tippen.

SG

Welche, bitte?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.