Wav-sound für systemeinstellung - kein ton

hallo!
ich möchte den Ton von Outlook ändern und habe unter Systemeinstellung - Sound - Posteingangsbenachrichtigung mir eine neue *.wav datei hinzugefügt. aber wenn ich schon auf „testen“ klicke kommt kein Ton. Kommt eine email passiert ebenfalls nicht. Wenn ich einen Ton von den voreingestellten Windowsdateien (Windows Vista) nehme klappt es.
Daher denke ich das es an der Datei liegt, aber ich habe schon mehrere verschiedene Dateien ausprobiert und keine funktioniert.

Weiß jemand weiter?!

vielen dank im vorraus!

Ich hoffe jemand hat eine Idee, ich bin leider keine Hilfe.

Hi,
also ich würde sagen das da tatsächlich irgendein Fehler in der Wave-Datei vorliegt allerdings solltest du nochmal im Forum fragen. Am besten im Outlook-Brett.
Lg Knerd

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruss

Rainer

Hallo!

Zunächst pflichte ich Dir bei. Es liegt sicher an der Datei.
Prüfe mittels geeignetem Programm (AudioGrabber oder vielleicht auch Winamp - beide kostenlos!) welches Format die WAV-Datei haben muss. Nimm also eine originale (FUNKTONIERENDE) Windows-Datei und Prüfe Qualität, Bitrate usw.
Dann sieh’ Dir Deine Datei an. Ich bin sicher, Du mußt nur Samplingrate, Bitrate usw. anpassen, dann klappt es. Anpassen geht mit Audiograbber ebenfalls super. Auch möglich ist das mit dem nicht kostenlosen Ashampoo Music Studio 3.

Ich habe einige WAV-Dateien auch anpassen müssen, weil Windows diese abgelehnt hat. Nach ein paar Anpassungen (eben Samplerate und Bitrate) haben dann alle funktioniert.

Liebe Grüße,
Markus

Hallo

Das ist halt Vista , der Ton sollte von E-Mail
Anbieter kommen . Schau mal unter Benachrichtigungen im E-Mail unter Optionen nach .
Tschüss

so würde ich es gerne machen, aber audiograbber sagt mir ständig das die datei keine 16bit, stereo, 44100 Hz PCM Wave Datei ist…
habe jetzt ein paar andere dateien aus dem internet runtergeladen, alles gängige dateien die wohl bei anderen usern funktionieren…nur bei mir klappt es nicht…
aber die windows wave dateien haben wirklich alle andere bitrates usw…

Hallo,
hast Du mal per Doppelklick auf die WAV-Datei getestet, ob die überhaupt abgespielt werden?
Ansonsten ist mir das auch ein Rätsel.
Grüße
Raimund

Hallo,
mit Outlook kenne ich mich nicht aus. Ich würde aber meine WAV-Datei dort abspeichern, wo auch die voreingestellten WAV-Dateien sind.
LG
Felixander

ja, die funktionieren alle…das ist ja das seltsame…

habe ich auch schon probiert, ergibt leider auch keine lösung des problems :frowning:

Hallo!
Sorry.
Bei mir hat es so geklappt. Und ich hab’ gerade aus dem Internet ein paar WAV-Files runtergeladen, die funktionieren klaglos.

Einen anderen weg weiß ich auch nicht.

Markus

Hallo greenred,
lassen sich die Sounds denn „einfach so“ mal abspielen?
z.B. mit VLC? Lass Dir mal die Eigenschaften der Files anzeigen und vergleich die mal mit denen die funktionieren.
Viel Erfolg
Jörg

Hallo,

so einfach ist das nicht möglich.

hth

Hallo greenred,
laufen Deine .wav-Dateien überhaupt auf dem Rechner mit irgendeinem Player???
Normal brauchst Du nur die .wav-Datei in den Ordner auf der C „Windows“ - „Media“ kopieren und dann für den Posteingang auswählen.

Gruß Thunderbolt

______

Hi,

ich habe leider nur Rechner mit Windows 7,aber auch Outlook 2007 (du hast deine Version nicht genannt !).

Ich habe mehrere WAV-Dateien getestet für die Posteingangsbenachrichtigung, alle werden einwandfrei abgespielt; natürlich muss man nach dem DURCHSUCHEN
und auswählen auch ÜBERNEHMEN.

Lässt du denn ansonsten auf deinem Rechner auch Musikdateien im WAV Format abspielen?

Sonst sieh doch mal unter STANDARDPROGRAMME bei dem Dateityp WAV nach, ob der einem Programm zugeordnet ist, oder ob da steht „Unbekannte Anwendung“ hinter einem weißen leeren Icon?

Ansonsten kann ich dir wohl im Moment von hier aus nicht weiter helfen.

Vielleicht hast du aber ja bei jemand anderem mehr Erfolg!

Gruß und ciao …

Hallo,

wenn Sie eine Datei aufnehmen, sollten sie diese Einfach mit Ihrem Abspielprogramm testen (im normalfall ja der Media-Player von Windows".

Sobald die Datei hier funktioniert, sollte sie auch für Ihre Bedürfnisse funktionieren.

ich kann mir vorstellen, das die Wiedergabe-Lautstärke insgesammt zu leise ist. Dies kann daran liegen, dass bei der Aufnahme die Microfon-Einstellung nict korrekt vorgenommen wurde.

Hilfe zur richtigen Einstellung finden Sie auf unsere Seite.

Sorry, keine Idee…