WC darf nicht mehr benutzt werden, aber es sei kein Nutzungsausfall

Hallo zusammen, in der Schadendokumentation steht, meine WC-Anlage darf nicht mehr benutzt werden. Unter weitere Maßnahmen: Rohrbruchreparatur erforderlich! Unter Status: Das Objekt ist nicht stabil! Es liegt kein Nutzungsausfall vor. Einerseits darf ich das WC nicht mehr benutzen, andererseits würde kein Nutzungsausfall vorliegen. Was denn jetzt? Wenn kein Nutzungsausfall vorliegt kann ich auch weiterhin das WC normal benutzen, so verstehe ich das. Versicherungstechnich bedeutet das auch zugleich kein Kostenersatz für evtl. mobile Toilette oder Hotel. Das Rohr ist mit Asbest kontaminiert, wann das gemacht werden soll steht noch nicht fest. Kann mir jemand dazu etwas schreiben? Danke und LG von Demokratie

Was für ein Schaden an was?

Eigene Immobilie? Mietwohnung? Gewerbliches Objekt?

Sagt wer? Der Vermieter? Gewerbeaufsicht? Gesundheitsamt?

1 Like

1). Die Einzelanschlussrohrleitung im darunterliegenden Badezimmer, im
Verkleidungskasten sei gebrochen. 2). ETW. 3). Die Instandsetzungsfirma und HSV.

Hamburger Sportverein? Hessischer Skiverband?

Was ich mit meinen Fragen andeuten wollte: es hilft ungemein, wenn man den Sachverhalt möglichst gründlich schildert und zwar so, dass ihn jemand verstehen kann, der nicht unmittelbar damit vertraut ist. Ich fühle mich immer noch nicht viel besser informiert, aber vielleicht geht es ja anderen anders.

Gruß
C.

4 Like

HSV=Hausverwaltung. Wohnung unter mir Wasserschaden an der Decke.

Ja, mehr gibt es da nicht zu schreiben. Im Bericht steht, daß kein Nutzungsausfall vorliegt, ergo, dann kann ich das WC ja auch ganz normal benutzen, das war die Frage. Danke und LG von Demokratie

Du verrichtest dein Geschäft jetzt immer hinter einem Busch im Vorgarten? Ich kanns mir auch noch nicht vorstellen.